madhad
Goto Top

Öffentliche Ordner - Clientberechtigungen für nur für EmailVerteilergruppen???

Ich möchte die Berechtigungen für einen Öffenlichen Ordner setzen - dazu möchte ich eine Sicherheitsgruppe hinzufügen - kann aber nur Email-Benutzer oder Verteiler hinzufügen, die (!) im Adressbuch angezeigt werden.

Die Problematik ist:
ich würde gerne einen öffentlichen Ordner so mit Berechtigungen versehen, dass er nur von Mitgliedern der Sicherheitsgruppe XXX verwendet werden kann. Dann würde ich einfach die Berechtigten User in die Sicherheitsgruppe mitaufnehmen. Leider interessiert die ÖOrdner nur das, was EmailAktiviert ist UND auch im Adressbuch angezeigt wird.

-> Ich könnte einen Verteiler erstellen, der die selben Mitglieder enthält. Dann aber kann jeder schon beim Durchsehen des Adressbuches sehen, dass es da eine "Sicherheitsgruppe" gibt, die anscheinend besondere Rechte hat und auch gleich wer diesem Verteiler angehört. ich möchte aber, dass man das nicht sieht. So wie bei einer ganz normalen Sicherheitsgruppe.

(ÖOrdner - Kontextmenü - Eigenschften -> Berechtigungen - Clientberechtigungen - Hinzufügen -> es geht nur was 'ne Emailadresse hat und angezeigt wird, also auch keine Emailaktivierten Sicherheitsgruppen, die nicht im Adressbuch angezeigt werden)

Gibt es da etwas, was ich übersehen habe, oder wie kann man das lösen?
Denkfehler?
Ich möchte auch nicht eine Sicherheitsgruppe des ActiveDirectory Email aktivieren. oder hätte das irgendwelche Vorteile?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Martin

Content-Key: 17387

Url: https://administrator.de/contentid/17387

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Oct 08, 2005 at 08:45:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dann gibt der Gruppe eine E-Mail adresse (ohne geht nicht), vergebe die Berechtigungen und mach die Gruppe dann im Adressbuch unsichtbae (Checkbox nicht im Adressbuch anzeigen)

Gruß
Egbert