scirocco87
Goto Top

OWA auf Richtige Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Exchange Server (Windows 2003 mit SBS2003) und auf diesem OWA aktiviert.
OWA ist verschlüsselt und die Ports für Zugriff von Außen sind freigeschalten. (443)
Habe dafür eine subdomain (webmail.domain.at)
Zurzeit komme ich aber nur über https://webmail.domain.at/exchange auf das Outlook Web Access.

Mein Ziel ist es aber, nur über "http://webmail.domain.at" auf OWA zuzugreifen.

Benutzern erklären das Sie "https://" davor schreiben sollen ist quasi unmöglich. Und noch dazu "/exchange"

Gibt es eine Möglichkeite dies zu Forwarden bzw. weiterzuleiten?

Danke im Voraus

Lg

Content-Key: 174003

Url: https://administrator.de/contentid/174003

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: danielfr
danielfr 30.09.2011 um 14:38:32 Uhr
Goto Top
Hi, wenns einfach nur darum geht eine Webseite weiterzuleiten hilft das hier:
http://wiki.zanox.com/de/Wie_kann_ich_automatisch_auf_eine_andere_Webse ...
google ist auch Dein Freund face-wink.
Gruß Daniel
Mitglied: jsysde
jsysde 30.09.2011 um 20:59:38 Uhr
Goto Top
Das ist aber nur "die halbe Wahrheit": face-wink

Für Ex2k10 hab ich das hier dokumentiert:
http://j-sys.de/2011/09/08/default-web-site-nach-owa-umleiten/

Sollte sich bei Ex3k3 ähnlich verhalten, ggf. mal bei Frank auf msxfaq.de nachschlagen.

Cheers,
jsysde
Mitglied: scirocco87
scirocco87 03.10.2011 um 14:24:02 Uhr
Goto Top
Danke Vielmals! Jetzt hauts hin face-smile

Danke