blacksun
Goto Top

Registry Editor wird nicht angezeigt, ist quasi unsichtbar - Prozess aber vorhanden, das ganze unter WinXP SP3 und nur bei einem Benutzer

Hallo zusammen,

also ich habe auf meinem Rechner Windows XP Professional mit SP3. Alles was es per Windows-Update gibt wurde installiert.

Ich wollte heute nun etwas in der registry mit dem Standard-Registry-Editor von windows nachschauen und musste feststellen, dass dieser nicht mehr funktioniert.

Ich gebe bei Ausführen "regedit" ein, es erscheint jedoch nichts. Im Taskmanager erscheint die regedit.exe aber, nur das Fenster bleibt unsichtbar.

Ich habe mir mal zum Testen einen neuen Benutzer angelegt, der auch in der Gruppe Administratoren ist. Mit diesem funktioniert es ohne Probleme.

was es sonst noch zu sagen gibt:
- der Standard windows-Taskmanager funktioniert
- fremde Registry-Editoren (z.B. RegAlyzer) funktionieren ohne Probleme
- wie gesagt hat das Problem nur mein bisheriger Windows-Benutzer, alle anderen Benutzer haben das Problem nicht
- es spielt keine Rolle, ob ich die regedit.exe aus dem windows-verzeichnis starte oder von sonst wo. auch ist es egal, wenn ich die Datei umbenenne.
- die Datei unbenannt in regedit.com oder in irgendwas.com und dann starten bringt auch keine Veränderung.
- HijackThis brachte auch keine Auffälligkeiten
- Und irgendwelche Einträge wie DisableRegTools oder so ähnlich kann ich mit alternativen Editoren auch nicht finden


Ich hatte in den letzten Tagen ein Problem mit den MICROSOFT VISUAL C++ RUNTIME LIBRARIES. Ich hatte aufgrund eines Problemes mit einer bestimmten Version alle normal deinstalliert. Wie ich festgestellt hatte (aber nicht gleich) liefen danach einige Programme nicht mehr. Dieses Problem lies sich nach langer Suche auf die MICROSOFT VISUAL C++ RUNTIME LIBRARIES und Visual Basic 6.0-Laufzeitdateien zurückführen.
Ob mein Problem mit dem Registry-Editor auch darauf zurückzuführen ist kann ich leider nicht sagen.


Woran könnte das Problem liegen?
Was kann ich tun?

Wie gesagt laut Taskmanager läuft der editor, ich sehe ihn nur nicht. Er ist quasi unsichtbar.

Vielen Dank.

Gruß
Martin

Content-Key: 174077

Url: https://administrator.de/contentid/174077

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 03, 2011 at 21:48:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vieleicht viel einfacher.
Jedes Programm merkt sich ja an welcher Position es geschlossen wurde und öffnet sich genau da.
Wenn z.B. aufgrund eines Bugs oder weil man vorher 2 Monitore hatte öffnet sich das Fenster einfach "zu weit rechts".

Eintrag in der Taskleiste rechts anklicken, Verschieben, eine Cursortaste (Pfeil links) drücken und dann den Mauszeiger bewegen.

Stefan
Member: blacksun
blacksun Oct 03, 2011 at 21:54:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

in der Taskleiste ist aber nichts. Auch kann ich beim ProcessExplorer von Sysinternals normalerweise sagen "Bring Window to the front". Das funktioniert auch nicht.
Wie gesagt sieht man im Taskmanager nur, dass die regedit.exe läuft, sonst leider nichts.

Gruß
Martin
Member: cardisch
cardisch Oct 04, 2011 at 06:33:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

siehst du denn Regedit im Reiter "Anwendungen" oder "Prozesse" !?!
Wenn bei "Anwendungen":
rechte Maus, Anwendung im Vordergrund...
Kann funktionieren,

Gruß

Carsten
Member: blacksun
blacksun Oct 04, 2011 at 09:30:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

ich sehe das ganze nur unter Prozesse.
Weder in der Taskleiste noch im Taskmanager unter Anwendungen sehe ich den RegEdit.

Klar, unter Anwendungen könnte man wie beschrieben sich das ganze herholen.


Gruß
Martin