83319
Goto Top

Terminalverbindung Server 2008

Morgen,

wir haben bei uns einige "user" die sich mittels rdp am Terminalserver verbinden. Die funktioniert auch bei zwei von fünf "usern" wunderbar.

Nur einige davon wollen/können sich nicht am Terminalserver anmelden, obwohl sie in der selben Sicherheitsgruppe und OU sind wie die, die sich anmelden können.

Weiß zufällig jemand wie bzw wo man das noch einstellen kann, dass die sich auch remote anmelden könnnen ? Mitglieder sind die user in einer Server2003 Domäne und wollen sich eben an einem Server2008R2 terminalserver anmelden.

lg

Content-Key: 174089

Url: https://administrator.de/contentid/174089

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 04, 2011 at 08:01:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @83319:
Weiß zufällig jemand wie bzw wo man das noch einstellen kann, dass die sich auch remote anmelden könnnen ?
Wäre es nicht zweckmäßig hier anzugeben, was denn passiert wenn sich die anderen am TS anmelden wollen und es nicht geht? Fehlermeldung, Hinweises usw. Wie sollen wir hier wissen was da passiert? Du sitzt dort vorm Bildschirm...face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: 83319
83319 Oct 04, 2011 at 09:01:51 (UTC)
Goto Top
Sorry, mein Fehler !

also die Fehlermeldung lautet:

"Die Anmeldung des Dienstes "Gruppenrichtlinienclient" ist fehlgeschlagen"

in der zugehörigen GPO ist aber keine Einschränklung drinnen und wie ich oben schon geschrieben habe, die anderen User in der gleichen OU können sich anmelden