18376
Goto Top

Aldi PC mit Gigaset USB Adapter 11 verbinden

Hallo,
habe das Problem, dass der Windowos XP Pc den USB Adapter 11 nicht erkennt.
Habe erst das Gigaset - Programm installiert, bei der Aufforderung den Adapter per USB anzuschließen erkennt er zwar ein USB Device aber nicht den Gigaset Adapter - auch dann den Treiber zu installieren gelingt mir nicht.
Mit dem alten PC lief der Adapter koplikationslos.
Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 17410

Url: https://administrator.de/contentid/17410

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Oct 09, 2005 at 06:56:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

da bist Du nicht allein, Google spuckte einen Haufen Ergebnisse aus ...

Eine Lösung gibt es wohl nicht "so richtig", es wird nur immer Bezug auf ein MS-Fix genommen:

"http://support.microsoft.com/?kbid=813707".

Alternative (ernst gemeint): Weg mit dem Teil und einen andren Hersteller wählen! Auch mit dem GIGASET USB Adapter 54 soll es die gleichen Probleme geben.

Gruß, Rene
Mitglied: 10545
10545 Oct 15, 2005 at 17:54:44 (UTC)
Goto Top
"weg mit dem teil" ist totaler Schwachsinn.

Wenn ein Hersteller nicht in der Lage ist, einen bereits lauffähigen Treiber zu erweitern/aktualisieren, ohne dass bereits bestehende Gangbarkeiten erhalten bleiben, ist der Hersteller (für mich) völlig "neben der Spur"!

Es ist mir dabei völlig egal, ob das Teil mit uralt Treibern läuft, oder welche Hintertüren ich öffnen muss. Wenn die zugesicherte Produkteigenschaft fehlt ? wir sprechen hier vom BETRIEB ?, dann geht das Teil WEG... und zwar ohne lange zu fackeln.

Gruß, Rene