der-phil
Goto Top

Desktop erst anzeigen, wenn Logon-Script fertig ist

Hallo!

Ich möchte in Zukunft Drucker per Logonscript zuweisen. Das funktioniert auch, es gibt jedoch ein Problem:
Die Abarbeitung des Scripts dauert natürlich recht lange, wenn große Druckertreiber installiert werden müssen.

Der Anwender ignoriert dann einfach, dass noch das Logonscript im Hintergrund offen ist und startet z.B. schon Programme.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Windows-Clients erst dann arbeiten können, wenn das Logonscript fertig gelaufen ist?

Vielen Dank für euere Tipps.

Phil

Content-Key: 174107

Url: https://administrator.de/contentid/174107

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 04, 2011 at 11:05:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau mal in die GPO - sinngemäß syncrone abarbeitung des Loginscripts (bei den Usern)

Den klickerst du an und klebst hier nen grünen Haken dran.

Gruß

Ps: Beim nächsten Mal - nennst du dann auch bitte Ross und Reiter und idealerweise auch, mit welcher Sprache der flucht.