pate661
Goto Top

RAS Dienst und IAS.mdb, bnary.mdb SBS 2008

Hallo liebe Community,

ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag hier:

RAS Dienst konnte nicht gestartet werden

Leider finde ich auf keiner der SBS 2008 DVD´s die angesprochenen Dateien:

IAS.mdb
Dnary.mdb

Wenn ich im CMD folgendes eingebe:

D: (steht für das DVD Laufwerk)
D:\expand dnary.md_ %windir%\system32\ias\dnary.mdb

kommt: Fehler beim öffnen der Eingabedatei: ias.md_

Habe alle 3 DVD im Lieferumfang des SBS 2008 getestet, auf keiner geht es.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Content-Key: 174251

Url: https://administrator.de/contentid/174251

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 06, 2011 at 15:31:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Pate661:
ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag hier:
Das glaube ich nicht. Wie kommst du drauf ein Windows XP / Server 2003 gleichzusetzen mit einem Server 2008?face-smile Nur weil du was von RAS gelesen hast?.

Leider finde ich auf keiner der SBS 2008 DVD´s die angesprochenen Dateien:
Dann wird es die wohl so da nicht geben!

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Bei den Dateien nicht, Aber was genau ist den dein Problem überhaupt? Welche Fehlermeldung(en) erhälst du? Was genau geht nicht? Was willst du erreichen?

Gruß,
Peter
Member: Pate661
Pate661 Oct 06, 2011 at 15:36:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wir können seit einer Weile nicht mehr per VPN auf unser Netzwerk zugreifen. Wenn ich den Routing und RAS Dienst Starten möchte, bricht er den Start ab un es kommt folgende Fehlermeldung im Ereignisprotokoll:

Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 16389 (0x4005).
Member: Pate661
Pate661 Oct 07, 2011 at 08:45:09 (UTC)
Goto Top
Hat hier keiner eine Idee, wo das Problem liegen könnte, bzw. wie ich den Dienst wieder zum Laufen bringen kann!?
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 07, 2011 at 10:25:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Pate661:
Hat hier keiner eine Idee, wo das Problem liegen könnte, bzw. wie ich den Dienst wieder zum Laufen bringen kann!?
Nun, da du uns nur den Fehler oben genannt hast, du aber zu 100% weitere Fehler im Ereignissprotokoll hast und ich nicht einen SBS 2008 dazu bringen will deinen Fehler zu bekommen, kann ich dir nur diesen link nennen. Wichtig bei deinem Problem ist, was wurde gemacht / getan bevor es nicht mehr ging? Es ist ja nicht nur dieser Dienst der bei dir nicht will. Da hängen schon einige sachen miteinander zusammen. Mal versucht die Rollen zu deinstallieren und wieder hinzuzufügen? Weiter solltest du dich Fragen ob es nicht besser sei, den VPN auf deinem Router enden zu lassen (was eigentlich heute der Standard ist).

Gruß,
Peter