beamenwaerschoen
Goto Top

Anrufweiterschaltung mit anderer Nummer

Hallo. Hat zwar weniger was mit Computern zu tun, aber Admins kennen sich i.d.R. ja auch bei etwas mehr Technik aus. Daher hier meine Hoffnung. Zur Frage:

Ich habe eine Eumex 504Se TK-Anlage an der zwei Siemens S795 hängen. Wenn ich am 1. Telefon (Rufnummer 12345) eine Rufumleitung auf mein 2. Tel (Rufnummer 67890) mache, dann zeigt mir im Falle eines echten externen Anrufs auf 12345 das zweite Tel als Anrufer-Rufnummer auch die 12345 an. Das ist auch schön und gewünscht.
Jetzt hat mein Nachbar dies gesehen, und er will das auch haben. Er hat eine ältere Eumex 400 und zwei Siemens S810A. Leider zeigt bei ihm das 2. Tel nicht die Rufnummer des 1. an, sondern die echte Rufnummer des Anrufers. In der Eumex finde ich zwar die Möglichkeit die AWS von der TK-Anlage, aber auch von der Vermittlungsstelle machen zu lassen. Leider ändert sich nichts dadurch.
Hat jemand eine Idee wie man das beim Nachbarn so machen kann, wie es auch bei mir funktioniert?

Ich hoffe ihr versteht mich.

Grüße


bws

Content-Key: 174262

Url: https://administrator.de/contentid/174262

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.10.2011 um 11:40:16 Uhr
Goto Top
Verkauf ihm Deine Anlage. face-smile

Im Ernst, Sollen Wir für Dich die Handbücher der Anlagen wälzen? Das einfachste wäre, er besorgt sich auf ebay oder sonstwo ein 504Se und schon hat er die gleichen Funktionen. Aber ich finde, die Anzeige des externen Anrufers, so wie bei Deinem Nachbarn ist die korrektere Anzeige.

Oder stell ihm eine FB 7270/7390 hin. Mit den passenden Telefonen zeigt der sowohl die Numemr an, auf der angerufen wird, als auch die Nummern die von extern anruft.

lks
Mitglied: Midivirus
Midivirus 12.10.2011 um 09:30:06 Uhr
Goto Top
Im Ernst, Sollen Wir für Dich die Handbücher der Anlagen wälzen?
*zustimmt*
Mitglied: Midivirus
Midivirus 18.10.2011 um 16:29:17 Uhr
Goto Top
Querverweis:

Telefonanlagenforum
Mitglied: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen 10.02.2012 um 23:23:24 Uhr
Goto Top
So, hat zwar gedauert, aber die Lösung war unterm Strich ganz einfach. Neue Firmware in die TK und nun klappt es auch mit "Vermitlungsstelle" und "TK-Anlage".