glolightning
Goto Top

Excel Druckereinstellungen

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit den Druckeinstellungen in Excel.

Wir haben mehrere Drucker mit derselben IP-Adresse (demselben Anschluss) auf einem Printserver eingerichtet.
Diese haben alle verschiedene (Freigabe-)Namen bekommen und Standardeinstellungen (jeweils andere Papierfächer).

Z.B.
Druckername P79 - IP 172.168.66.79 - Kassette (Papierfach) 4
Druckername P79_A5 - IP 172.168.66.79 - Kassette (Papierfach) 2

Auf dem betreffenden PC werden nun beide Drucker unter Systemsteuerung - Drucker hinzugefügt. P79 ist Standarddrucker.
Wird nun ein Excel-Dokument geöffnet, wird der Standarddrucker (P79, Kassette 4) vorgewählt aber unter den Eigenschaften wird Kassette 2
ausgewählt. Der Ausdruck erfolgt dann auch aus Kassette 2.
Man kann dort natürlich die Kassette ändern und das Dokument abspeichern, aber beim nächsten Start wird dies wieder umgestellt.

Teilweise sind die Einstellungen auch in den Tabellenblättern eines Dokumentes unterschiedlich.


Wie kann ich Excel dazu bekommen, immer die Windows-Standardeinstellungen zu nehmen?
Offensichtlich funktioniert das abspeichern der Dokumente nicht (außerdem wären es mehrere hundert Dokumente)...


Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel

Content-Key: 174282

Url: https://administrator.de/contentid/174282

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock