ticboo
Goto Top

Windows 7 erkennt nicht alle ports beim Switch

Ich habe einen Switch D-link des 1016 D , mit 16 Ports.
Wenn ich mich unter Vista oder XP am Switch anschliese dann funktionieren alle ports , ich kann den kabel an belibigen portnummer einstceken. Bei dem Windows 7 kommt zur Problemen. Mit dem Windows 7 kann ich den Kabel nur in den port 6 , 7 und 8 einstcken. Sonst in den anderen Ports kriege ich gar keine verbindung zu Internet.
Die Port's 7 und 8 sind auch allgemein die schnellsten. z.b unter Vista brauche ich nur 10 sekunden um mich an switch zu verbinden , am port 12 oder 13 dauert bis zu eine Minute.
Die Netzwerk einstellungen sind am Vista und am Windows 7 gleich (rechte maus klik auf Netzwerkkarte und dann Eigenschaften ).
Ich habe den Switch gebraucht gekauft , daher habe ich keinen software cd oder den passenden Kabel (paralel printer cable )um mich direkt an den switch zu verbinden.

Ist der Switch das problem oder muss ich in win 7 was ändern ? (in windows 7 musste ich denn "windows defender -> aktive schutz" ausschalten )


Vielen Dank

Content-Key: 174328

Url: https://administrator.de/contentid/174328

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: jens2001
jens2001 Oct 08, 2011 at 16:21:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich sollten sich alle Anschlüsse gleich verhalten.
Ich würde daher vermuten das der Switch einen Fehler hat.
Member: brammer
brammer Oct 08, 2011 at 16:35:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gehe mal davon aus das der Switch Schrott ist.
Hoffentlich war er nicht zu teuer...

brammer
Member: ticboo
ticboo Oct 08, 2011 at 22:52:19 (UTC)
Goto Top
Das denke ich auch, Ich konnte halt nur keine logische Erklärung finden wieso das unter Vista halbwegs noch läuft.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Member: cardisch
cardisch Oct 10, 2011 at 07:55:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

es könnte a´ber auch sein, dass XP und Vista andere Einstellungen für die Netzwerkkarte inne haben, oder bei Win7 automatisch die Firewall hochgezogen wird, oder oder oder.
SO einfach ist das nicht...
Weiterhin könntest du kaskadierte Ports haben (die, die langsam sind) und dann am besten noch an einem 100 MBit Hub...
Ohne nähere Info´s, was du schon eingestellt/getestet hast, können wir alle nur im Nebel stochern..
Gruß

Carsten
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Oct 10, 2011 at 13:09:47 (UTC)
Goto Top
Um was für einen Switch handelt es sich denn? Denn viele Switches kann man anhand eines Web-Interfaces konfigurieren. Vielleicht macht es Sinn das Ding auf factorydefaults zu setzen, wenn er die Option bietet

Gruss, Sascha
Member: brammer
brammer Oct 10, 2011 at 17:39:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@bitmelo0101

Ich habe einen Switch D-link des 1016 D , mit 16 Ports.

Das war die erste Angabe des Threaderstellers.
Dabei handelt es sich um einen nicht managebaren Switch, das DIng arbeitet also Standardmässig auf Factorydefault.

brammer
Member: ticboo
ticboo Oct 12, 2011 at 19:58:54 (UTC)
Goto Top
Also auf dem win7 , musste ich zuerst in Windows Defender die option Echtzeitschutz ausschalten damit der überhaupt das netzwerk sieht. Und dannach ging der Win 7 auf dem ports 6,7, 8 . Ich habe noch mit dem ausschalten des protokols ipv6 versucht aber ohne erfolg. Windows firewall = es war egal ob der eingeschaltet ist oder nicht. Der Notebook hatte noch keinen antivieren programm. Der Notebook ist neu ,
Ich weiss nicht wie ich das Gerät reseten kann, stand auch in der Gebrauchsanweisungen nichts wie ich das auf den Werkeinstellungen einstellen kann. bzw ein neus switch hat das problem gelöst .

Vielen Dank
Member: brammer
brammer Oct 13, 2011 at 07:43:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nun, den Windows defender hättest du nicht gleich deaktivieren müssen sondern richtig einstellen müssen
IPv6 zu deaktivieren bringt kaum was in Bezug auf die Netzwerkperformance, das deaktivieren iat aber nicht verkehrt wenn man es nciht braucht,

Und der Switch ist ein nicht mangebare Switch, also einer der nur (!) mit den Default Einstellungen arbeiten kann.
Ergo kannst du ihn auch nicht zurücksetzen.
Wenn das PRoblem also mit einem neuen Switch geklärt ist, ist doch gut...

Beitrag schließen und viel Spass...

brammer