102720
Goto Top

Wie kann man mit einer Batch Datei ein vorhandenes WLan Netzwerk betreten

2 Rechner über WLan (ohne Router) als ad-hoc Netzwerk

RECHNER 1 :
Ich habe auf einen Rechner ein ad-hoc Netzwerk erstellt. (ohne WEP oder WPA)
Wenn ich nun auf die WLan Anzeige gehe, taucht das Netzwerk mit Namen "Test-KH" auf.
Damit dieses Netzwerk auch nach einen Neustart der Rechners noch vorhanden ist, lasse ich es automatisch starten...

eine Bat mit folgenden Inhalt erstellt "c:\windows\system32\netsh.exe wlan connect name="Test-KH" und in den Autostart kopiert.
Funktioniert ohne Probleme !!!
Nun steht da "Wartet ..."

RECHNER 2 :
Nun mein Problem.
Da ein ad-hoc Netzwerk nicht automatisch verbunden werden kann, brauche ich auch eine Möglichkeit dem Netzwerk beizutreten.
Funktioniert mit "Verbinden"

Da dies für meine kleinen Kids ist, möchte ich nicht, dass sie überall rumspielen um das zu aktivieren.
Kennt jemand eine Möglichkeit dieses "verbinden" automatisch zu starten ?
wenn möglich per bat..

Content-Key: 174340

Url: https://administrator.de/contentid/174340

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 09, 2011 at 10:38:59 (UTC)
Goto Top
Kai Kai Kai,,

Hat dir der Zaunpfahl gestern nicht gereicht?

Moin, Hallo, Servus und Adieu?

Der Befehl:
"c:\windows\system32\netsh.exe wlan connect name="Test-KH"
  • Ist unvollständig

  • Deine Angaben zum Istzustand auch.
(logisch, der erfahrene Admin erkennt sofort, dass es sich wegen der Befehlskette um Vista/7 handeln könnte - aber ist es das auch?)

netsh.exe wlan connect ssid="Netzwerkname" name=Profilename interface="Drahtlosnetzwerkverbindung"

Sorry......
face-sad Wenig anspruchsvoll
Mitglied: 102720
102720 Oct 09, 2011 at 11:05:25 (UTC)
Goto Top
STOP !!! face-wink

Die Zeile geht ja...
Rechner 1 startet ja ad-hoc...

Rechner 2 muss jetzt noch starten ...
Ich brauche das Gegenstück... also den Client...

was ist mit Name=Profil gemeint ??
Mitglied: 60730
60730 Oct 09, 2011 at 11:22:50 (UTC)
Goto Top
kai,

so langsam kommst du in die gleiche Kiste, wie u.a Viper5000..

back-to-topDeine Angaben zum Istzustand auch.

back-to-top(logisch, der erfahrene Admin erkennt sofort, dass es sich wegen der Befehlskette um Vista/7 handeln könnte - aber ist es das auch?)


Rechner 2 muss jetzt noch starten ...
Ich brauche das Gegenstück... also den Client...

Und ich brauch ne Pause.......
Wenn du deinem Chef, deinen Kindern auch auf das angesprochene nichtgrüßen, mit Stop antwortest, nicht auf Gegenfragen reagierst, dann ....


edit...

Ich habe auf einen Rechner ein Wlan ad-hoc Netzwerk erstellt. (ohne WEP oder WPA)
Ich vermute, du bist in einem Tankstellencomputermagazinforum besser aufgehoben, wir stricken anderen keine Sicherheitslöcher.

/edit
edit²
Ich kann einiges ... aber nunmal nicht alles !!!
... und ich kann dich ohne mit der Wimper zu zucken am langen Arm verhungern lassen
/edit²


N8
Mitglied: 102720
102720 Oct 09, 2011 at 11:25:20 (UTC)
Goto Top
nene... Keine Kiste face-smile
Ich kann einiges ... aber nunmal nicht alles !!!

JA !!! WINDOWS 7
Mitglied: 102720
102720 Oct 09, 2011 at 11:29:30 (UTC)
Goto Top
das ist doch nur für einen kleines Chat Programm... damit meine Kids von Zimmer zu Zimmer untereinander schreiben können.

Meine Ex Frau erlaubt kein Internet !!!
Also haben sie auch keine Möglichkeit über ihren Router zu verbinden ..
Dann wäre ja ein Netzwerk kein Problem ...
Mitglied: 102720
102720 Oct 09, 2011 at 11:30:33 (UTC)
Goto Top
Ich finde es nicht gut, das Ihr diesen Beitrag mit -2 wenig anspruchsvoll bewertet.
Wenn es doch so einfach ist, warum kann mir dann niemand mal eine funktionierende Lösung geben ???

Ich versuche die ganze Zeit so hier:

netsh.exe wlan connect name="Keanu & Nikita"

Fehler: Mit dem Profil von "Keanu & Nikita" angegebenen Netzwerk kann keine Verbindung hergestellt werden.

Ich brauche ein Skript oder Profil.
Habe versucht eins zu erstellen. Irgendwie bin ich da zu blöd für. Ich kann es nicht face-sad