excaliburx
Goto Top

Grundsätzliche Frage zu SDSL Internetanschluss von Telekom

Hallo zusammen,

wir haben einen SDSL Internetanschluss von der Telekom.

Mich würde grundsätzlich interessieren, ob bei solchen Anschlüssen auch eine DSL-Zwangstrennung nach max. 24 Std. vom Provider erfolgt wie bei ADSL Anschlüssen?
Wo gibt es zu diesem Thema detailierte Informationen?

Danke für Rückmeldungen!

Gruß

Content-Key: 174418

Url: https://administrator.de/contentid/174418

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Oct 10, 2011 at 14:50:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

normalerweise bekommst du für deinen SDSL-Anschluß 1-3 IP-Adressen. Diese sollten fest sein und nicht getrennt werden. (wir sind umgestiegen auf einen anderen Anbieter, daher kann ich dir es nicht genau sagen ob dies auch bei der Telekom so ist)

Jedoch gibt es auch die Möglichkeit einer festen dynamischen IP, auch für ADSL. (Telekom)

Soll heißen, es kommt täglich eine Zwangstrennung, jedoch bekommst du immer die gleiche IP zugewiesen. Kostet nix, bzw. nicht viel. Hier hilft der freundliche Telekomiker.

Greetz
ravers
Member: Sendmen
Sendmen Oct 10, 2011 at 14:50:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein es gibt keine Zwangstrennung.... anbei dieser Link mit weiterführenden Links

Mit besten Grüßen

Sendmen
Member: Excaliburx
Excaliburx Oct 11, 2011 at 09:22:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Member: MK82LST
MK82LST Oct 17, 2011 at 08:35:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ravers:
Hi,

normalerweise bekommst du für deinen SDSL-Anschluß 1-3 IP-Adressen. Diese sollten fest sein und nicht getrennt werden.
(wir sind umgestiegen auf einen anderen Anbieter, daher kann ich dir es nicht genau sagen ob dies auch bei der Telekom so ist)


Nicht bei der Telekom, beim SDSL Produkt, einen IP-Range bekommst du nur wenn du ein Company Connect bestellst.
Jedoch gibt es auch die Möglichkeit einer festen dynamischen IP, auch für ADSL. (Telekom)

Das kannst über das T-DSL Business Kundencenter machen, dort hast du die möglichkeit diese "Feste IP" zu beauftragen. Beachte aber dabei das sich dann der PPPOE Benutzername ändert. Alles wichtige findest du dazu aber im Kundencenter.


Soll heißen, es kommt täglich eine Zwangstrennung, jedoch bekommst du immer die gleiche IP zugewiesen. Kostet nix, bzw.
nicht viel. Hier hilft der freundliche Telekomiker.

Ja gibt es!
Eine sofortige Wiedereinwahl ist möglich!

Greetz
ravers