mist
Goto Top

KEN! und VPN mit Windows XP

brauche dringend hilfe...

hi...

ich habe ein kleines problem mit dem ich mich schon den ganzen tag beschäftige...

ich möchte auf einem ken!3-server mit vpn arbeiten...

ich habe mich an die anleitung aus dem bericht: gehalten.


ich habe zu testzwecken einem klient aud dem ken!3-server-netz genommen... geht das überhaupt? wenn ja, bekomme ich aber trotzdem keine verbindung hin... muss die firewall bestimmte ports freigeschalten haben? der klient fängt an zu wählen und bei "benutzername und kennwort werden verifiziert..." bricht er ab...

wer kann mir helfen???


gruß,
michael

Content-Key: 17442

Url: https://administrator.de/contentid/17442

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: pasman
pasman Oct 09, 2005 at 17:45:03 (UTC)
Goto Top
Auf der Server Seite sollte die Ken Server Applikation der Firewall erlaubt werden.
Evtl. mal Firewall abschalten, (ist eh schrott).

Falls du einen DSL Router hast must du die eingehende Anfrage durchreichen (Virtual Server).
Member: MiSt
MiSt Oct 09, 2005 at 21:07:07 (UTC)
Goto Top
hi... der server hängt direkt am netz... habe auch den port 1723 tcp freigeschaltet... bloss bei der benutzerprüfung blockt der server...
Member: DERMOLCH
DERMOLCH Oct 11, 2005 at 15:50:06 (UTC)
Goto Top
... was sagt denn die AVM Hotline - die ist doch immer recht Kompetent bei solchen Sachen ( war bisher immer meine Erfahrung ) ...
... die haben doch täglich damit zu tun & dementsprechend groß solltederen Erfahrungs-Pool sein !!!! ???