warrender
Goto Top

Glasfasermodul für Procurve 1810G

Hallo!

Welche Kabeln bzw. Module brauche ich, um von einem Glasfaserpatchpanel auf den HP ProCurve Switch 1810G-24 (http://geizhals.at/450193) zu kommen?
Falls es möglich ist, bitte ich um die genau Bezeichnung der Komponenten.

Leider kenne ich die Bezeichnung des Glasfaserpatchpanels nicht und kann es nicht finden. Es hat insgesamt 4 Anschlüsse. Jeweils 2 braucht man für einen Anschluss. Die Anschlüsse sind hinter einen schwarzen Kappe und erinnern mich rein optisch an die Anschlüsse meiner Fernseh-boxen.

Herzlichen Dank!

Content-Key: 174447

Url: https://administrator.de/contentid/174447

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: affabanana
affabanana 11.10.2011 um 11:23:44 Uhr
Goto Top
Hallo Du


Guckst Du hier
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/sm/WF08a/12883-12883-4172267-41722 ...

Unten Rechts auf "Netzwerkprodukte" klicken.

Ich denke der ist es J4858C HP X121 1 GB LC SX SFP-Transceiver

Sx steht für Shortrange
Lx steht für LongRange
Was mit der Maximalen Länge der Kabel zu tun hat.

Das Patchpanel wird die SC Anschlüsse haben, sind RUND
Der Switch wird aber die LC anschlüsse bekommen.

Also brauchst Du ein PatchKabel von SC-LC


gruass affabanana

Wikipedia hilft hier ein wenig weiter
Mitglied: Warrender
Warrender 13.10.2011 um 08:18:29 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort! Ich habe mich auch etwas informiert und denke die J4858C sollten passen.

Was ist der Unterschied zwischen diesen bieden Artikel?
http://geizhals.at/341432
http://geizhals.at/657823

Vielen Dank!
Mitglied: sk
sk 13.10.2011 um 22:40:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @affabanana:
Sx steht für Shortrange
Lx steht für LongRange
Was mit der Maximalen Länge der Kabel zu tun hat.

Jain.


Zitat von @affabanana:
Das Patchpanel wird die SC Anschlüsse haben, sind RUND

SC-Anschlüsse sind eckig!


@Warrender: Für eine korrekte Auswahl benötigen wir:
1) die Beschriftung auf dem Kabel
2) ein Foto vom Patchfeld
3) die Info, ob APC-(Schräg-) oder PC-(Gerad-)-Schliff verwendet wird. Hierzu müsstest Du die Spleissbox öffnen und einen der Stecker abziehen und begutachten.


Gruß
sk