85807
Goto Top

DNS Frage zu externer Remote Adresse

Hallo,

Folgendes Problem:


Die externe Adresse eines Exchange Servers (remote.blabla.at) wird auf einem Client nicht richtig aufgelöst. Konnte das nachverfolgen das es am DNS des Server liegt, da die Adresse dort auch nicht aufgelöst werden kann.
Erstelle ich hierführ eine neue stubzone der domäne blabla.at und erstelle dort einen A-Record zu der externen IP oder ?
Das Problem könnte ich auch umgehen wenn ich am Client (nur 2 Clients brauchen das) einen anderen DNS Eintrage.

Client: Win7 32bit
Server: SBS 2011
Externe HP/IP: OWA eines SBS 2008

lg
Chris

Content-Key: 174448

Url: https://administrator.de/contentid/174448

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me Oct 11, 2011 at 08:50:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @85807:
Erstelle ich hierführ eine neue stubzone der domäne blabla.at und erstelle dort einen A-Record zu der externen IP oder

In eine Stubzone gehören nur DNS Server der entfernten Domain.
En A Record eines Exchange Servers hat da nichts drin verloren...

Grüße Lenny
Mitglied: 85807
85807 Oct 11, 2011 at 09:50:29 (UTC)
Goto Top
Die DNS-Weiterleitung war falsch eingestellt. Irgendwas hatt dort nurmehr hyroplyphen hinterlassen ;)
Nachm korrigieren gings jetzt wieder.
Member: lenny4me
lenny4me Oct 11, 2011 at 11:01:39 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückmeldung.