bigsnakeye
Goto Top

Montage Festplatte - Halterungen?

Probleme mit Gehäuse

Guden Dag Admins,

ich habe einen PC hier in dem ich noch 2 Festplatten einsetzen möchte. Aber ich finde mit mit den 2 Halterungen nicht zurecht. Meiner Meinung fehlt da etwas - könnt Ihr das mir bestätigen? Brauche ich noch einzelteile? Oder wie kann ich Festplatten dort noch montieren? Also ich müsste doch immer ein Gegenstück von diesen (markiert) Halterungen haben oder?

4462a6daef677effa1688179b22cea81
49fef9a04b592079a145a77f634ed5e7
380554c91fdef6fc3728e602271c0c16

Content-Key: 174567

Url: https://administrator.de/contentid/174567

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: battl1984
battl1984 Oct 12, 2011 at 14:41:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es sieht für mich so aus als hätte dieser PC einen Eingebauten Wechselrahmen mit Backplane in den schon 4Platten verbaut sind.
Das Vorhandene Gehäuse ist nicht für mehr ausgelegt.
Kauf dir ein anderes Gehäuse: NZXT H2 da passen 8 Platten rein.
Member: Connor1980
Connor1980 Oct 12, 2011 at 14:58:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich das richtig sehe kannst du unterhalb der einen HDD oben noch zwei HDDs einschieben, diese türkisen Schienen einfach seitlich angedümpelt und dann das ganze darein. Unten fehlt ein Käfig, wo die Schienen Halt finden.
Sowas kenne ich von Penguin? Gehäusen

Grüße
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Oct 12, 2011 at 15:11:30 (UTC)
Goto Top
Hi, ja genau wie ich es mir dachte. Es ist ein Chenbro Server o.NT SR10568H Gehäuse.

Also es ist ein Käfig mit 4 Festplatten in 4 Wechselrahmen eingebaut (da wo der grüne Lüfter zu sehen ist).

Was ist das da oben für eine komische Halterung ? Siehe letztes Bild. Ist das auch für ein Käfig?

Das letztere weiß ich jetzt - das ist nichts weiter als einer Art "aufbewahrunshilfe" für die Seitenbleche der 5,25" Laufwerke. Einer Art Ablage mit Arretierung.
Mitglied: 60730
60730 Oct 12, 2011 at 16:10:33 (UTC)
Goto Top
moin,

du verwechselst da was...

  • oben - da kommen die Platten rein - was und ob da was fehlt - sieht man mangels richtigem Blickwinkel nicht
  • Unten ist nix - die Schienen sind für ultralange PCI Karten gadacht - nicht für Platten.
Und ich see das anders - ganz oben - beim CD? Laufwerk passen noch 3 Platten / Laufwerke rein.

Also ganz oben 5 1/4, darunter 3.5 und ganz unten NIX

gruß
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Oct 12, 2011 at 16:32:49 (UTC)
Goto Top
hi, hier vielleicht ein besserer Winkel.

19ddad1638d2fe911badad082b6d5a0e
f0aa636f029b2c3bf5b6580d12d20a99

Es gibt doch solche Reduktionsbleche von 5,25" auf 3,5" - aber hier gibt es nur diese ovalen Riesenlöcher an den Seiten bei den 5,25" Einschüben und es fehlen beidseitig Löcher für die Schrauben.
Member: Connor1980
Connor1980 Oct 12, 2011 at 17:00:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Es ist ein Chenbro Server
stimmt, von denen kenne ich das auch ...

Das hier müsste einer aus der Serie sein, ziemlich ähnlich

Zitat von @BigSnakeye:
Es gibt doch solche Reduktionsbleche von 5,25" auf 3,5" - aber hier gibt es nur diese ovalen Riesenlöcher an den
Seiten bei den 5,25" Einschüben und es fehlen beidseitig Löcher für die Schrauben.

Die türkisen Schienen werden an die Laufwerke geschraubt (jeweils eine schiene pro Seite face-wink ), Die Schienen rutschen beim einschieben des Laufwerks zwischen die Löcher, diese kleine Ausbuchtung vorne verhindert das Rausrutschen ders Laufwerks.

Grüße
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Oct 12, 2011 at 18:47:25 (UTC)
Goto Top
Ja, aber nur wenn man ein 5,25" Laufwerk benutzt.

Ich meinte eher diese Bleche, mit denen man ein 3,5" Laufwerk in einem 5,25" Schacht benutzen kann.

Sowas hier: http://www.ebay.de/itm/3-5-5-25-HDD-Montage-Set-5-3-Einbaurahmen-Metal- ...

Allerdings (siehe screens oben) gibt es hier keine Möglichkeit diese zu befestigen, es sei denn ich nehme eine Bohrmaschine und bohre ein paar Löcher...

Gibt es auch andere solche Einbaurahmen, die man aber anders befestigt?
Member: Connor1980
Connor1980 Oct 12, 2011 at 20:50:30 (UTC)
Goto Top
Nabend,

Zitat von @BigSnakeye:
Allerdings (siehe screens oben) gibt es hier keine Möglichkeit diese zu befestigen, es sei denn ich nehme eine Bohrmaschine
und bohre ein paar Löcher...
Natürlich gibt es eine Möglichkeit, die machst du statt des 5,25" Laufwerks an den Schienen fest... -> | u HDD u | <- Schiene Winkel HDD Winkel Schiene face-smile

Grüße
Mitglied: 60730
60730 Oct 12, 2011 at 21:20:51 (UTC)
Goto Top
zuerst dachte ich ja, das wäre ein HP - nun weiß ich, wer die Kisten für HP zusammenfaltet.

ich würde aber eher sowas verbauen, wenns keine 10k oder 15k Platten sein sollen.

Gruß
Member: Connor1980
Connor1980 Oct 12, 2011 at 21:31:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
ich würde aber eher
sowas verbauen,
wenns keine 10k oder 15k Platten sein sollen.

kann ich sehr empfehlen, für meine PCs (HDD < 10k rpm) verwende ich die nur, wunderbar geräuschhemmend.

Grüße
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Oct 12, 2011 at 21:37:39 (UTC)
Goto Top
Es sind zwei Samsung 250GB SATA-II @7200upm Festplatten.

@ Connor
Das mit den Schiene-Winkel-HDD-Winkel-Schiene könnte wirklich funktionieren. Ich habe irgendwo so ein Winkelpaar, zumindest koennte ich es damit ausprobieren. Danke fuer den Tipp!