pinhead
Goto Top

(Synology) DiskManager u. Windows Server

Guten Abend,
Ich bin auf der suche nach einem Programm ähnlich wie „Synology DsikManager 3.2“ (eine Software die in NAS-Server vorhanden ist) Für Mein Windows XP Server.
(dh ich ersetze NAS-Server durch PC-Server)

Ziel: mp3 u. Avi vom PC Client/Iphone streamen zu können.
Daten mit freunden zu sharen. (und gerne mehr)

Auf MAC ist dies möglich und auf windows?
Wen nicht
Was gibt es für ein Ersatz?

system:
win xp x32 sp3
2x1,6Ghz @ 2GB Ram

danke

Content-Key: 174678

Url: https://administrator.de/contentid/174678

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 14, 2011 at 09:17:13 (UTC)
Goto Top
Morgen,
ich wüsste ja jetzt nicht, warum man ein NAS durch einen XP-PC ersetzen soll (allein auf Grund des Stromverbrauchs), aber das ist ja auch deine Sache.

Zum Sharen von Daten bietet Windows von Haus aus eine Möglichkeit namens Dateifreigabe an.
Damit werden Ordner und Dateien für alle oder bestimmte User freigegeben und können von diesen im Netzwerk benutzt werden.

Hier was zum Streamen vom XP-PC.
Member: pinhead
pinhead Oct 14, 2011 at 09:21:57 (UTC)
Goto Top
Mir gehts eigentlich um die Software (& benutzeroberfläche), der Server stand schon immer da, will mir also nicht zusätzlih ein NAS hollen.
Member: goscho
goscho Oct 14, 2011 at 10:39:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pinhead:
Mir gehts eigentlich um die Software (& benutzeroberfläche), der Server stand schon immer da, will mir also nicht
zusätzlih ein NAS hollen.
Du möchtest also den Synology Diskmanager für Windows haben?

Kann ich dir nicht helfen und bezweifle ganz stark, dass es dies so gibt?
Member: pinhead
pinhead Oct 14, 2011 at 10:44:33 (UTC)
Goto Top
ja das befürchte ich auch

Was gibt es für ein Ersatz?
Member: goscho
goscho Oct 14, 2011 at 11:04:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pinhead:
> Was gibt es für ein Ersatz?
Siehe meinen ersten Beitrag. face-wink

Schönes Wochenende.