titux
Goto Top

Synchronisierungssoftware gesucht, die auch in beide Richtungen synchronisiert - löscht

Hi,

hierzu gibt's zwar schon mehrere Beiträge, aber was passendes (vor allem mit einer Lösung) war nicht dabei.
Da uns die Offline Dateien von Windows immer Probleme bereiten, wollten wir nach einem anderen Tool schauen,
dass zuverlässig funktioniert.

Ziel ist es, einen Ordner auf einem gemappten Laufwerk vom Server mit dem eigenen Notebook zu synchronisieren.
Hierbei soll in beide Richtungen abgeglichen werden: Lösche ich auf der Quelle ( in dem Fall der Server) eine Datei, so soll
diese auch auf dem Client gelöscht werden und das ganze auch umgekehrt.

Das habe ich z.B. mit Allsync probiert, bin die verschiedenen Kopiermodi durchgegangen, aber wenn ich was gelöscht hatte
und er das nächste mal synchronisierte, war das gelöschte wieder vorhanden.

Das ganze sollte so automatisch wie möglich laufen, ohne extra den Sync-Job manuell starten zu müssen, am besten in Echtzeit,
was rReplikator wohl kann, aber das wollte auch nicht so, wie ich mir das vorstellte. Der Chef sollte also am besten gar nichts vom
Vorgang selber mitbekommen, Hauptsache die Daten sind auf dem aktuellen Stand offline verfügbar.

Hier wird auch gern Geld in die Hand genommen, es muss nur funktionieren.

Jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

TiTux

Content-Key: 174690

Url: https://administrator.de/contentid/174690

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: computerfritz
computerfritz 14.10.2011 um 13:35:15 Uhr
Goto Top
Hallo TiTux

Versuch doch mal Robocopy von Microsoft, habe mal in einem Buch davon gelesen. Müsste es jetzt aber suchen, in welchem es ist.

Hoffe konnte dir helfen.
Mitglied: aqui
aqui 14.10.2011 um 13:49:26 Uhr
Goto Top
Mitglied: UselessUser
UselessUser 14.10.2011 um 14:06:13 Uhr
Goto Top
Hallo TiTux!

Eigentlich müsste man dem Synchronisationsprogramm doch beibringen können, welche Datei in einem späteren Durchlauf in welcher Richtung synchronisert oder gelöscht werden soll. Ich stelle mir das nicht sehr schwer vor ... (Vergleich mit Dateilisten "voher" - "aktuell" in beiden Ordnern).

"am besten in Echtzeit"
Ich kenne FolderWatch (nur bis Windows XP). Was aus meiner Erfahrung gut läuft, ist die Software von Syncing.Net, kostet aber auch ein bisschen:
http://www.syncing.net/de/home.html

MfG, UselessUser
Mitglied: BekkZter
BekkZter 14.10.2011 um 14:36:57 Uhr
Goto Top
Schau dir mal Goodsync an klick .

Aber wenn du dich dafür entscheiden solltest, installier das Ding auf dem CLIENT, denn die Version für Server kostet wesentlich mehr und ist
im Grunde genau das Gleiche Tool ...

Gruß
Mitglied: Camshaft
Camshaft 14.10.2011 um 15:01:56 Uhr
Goto Top
Schau Dir mal SuperFlexibleFileSynchronizer (http://www.superflexible.de/) an. Der sollte das können!
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 14.10.2011 um 15:29:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

und noch einer:
ViceVersa

Phil
Mitglied: TiTux
TiTux 14.10.2011 um 15:59:38 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für alle Ideen!

Ich bin jetzt bei Goodsync hängengeblieben .. genau DAS habe ich gesucht face-wink Easy von der Bedienung her, löscht in beide Richtungen und ist schön übersichtlich,
auch was die Logs angeht, somit sieht man sofort, was sich seit der letzten Sync-Aktion getan hat.

Also nochmal besonders Danke an BekkZter!

Grüße und jedem ein schönes WE

TiTux
Mitglied: MaceWindu
MaceWindu 18.10.2011 um 08:20:49 Uhr
Goto Top
Gibt zwar scho nein paar Empfehlungen, aber SyncBack ist auch ein ganz tolles Tool für solche Zwecke.