linkit
Goto Top

Nvidia Dienst verhindert Profile

Vielen Dank für den Tipp.... weiß jemand, was der Dienst genau macht

Hallo,


ich habe leider den Artikel hier im Forum nicht mehr gefunden mit dem Tipp, daß der Nvidia Dienst dran schuld ist, daß Profile in der Windows Domäne nicht (mehr) gespeichert werden. Ich habe es bei einem Client getestet und das stimmt tatsächlich... also erstmal danke für den Tipp. Ich habe ja schon viel gesehen in meiner AdminKarriere, aber daß ein Graphiktreiber einen Systemdienst lahmlegt hat eine ganz neue Qualität....


Weiß jemand, für was der NvidiaDienst genau zuständig ist. Habe hierzu leider nichts auf der Herstellerhomepage oder im Internet gefunden. Microsoft ist der Sachverhalt anscheinend auch noch nicht aufgefallen, habe zumindest im Supportnet nichts dazu gefunden.

Vielleicht weiß ja hier jemand was zu diesem Dienst... Ich muß demnächst ein Graphikbüro von Novell auf Windows umstellen und die setzen ein paar von dene Karten ein.

Content-Key: 1747

Url: https://administrator.de/contentid/1747

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: sto
sto Aug 02, 2004 at 09:54:00 (UTC)
Goto Top
Ich habe diesbezüglich eine Mail an den Nvidia-Support geschickt,
bisher ist aber noch keinerlei Antwort gekommen, da diese Grafikkarten sehr weit verbreitet sind ist es auch sehr verwunderlich, das bisher weder in Foren noch in Fachzeitschriften über dieses Problem berichtet wurde.
Sollte Nvidia sich melden werde ich die Antwort hier posten.