mastereye
Goto Top

Windows XP Login Probleme

Hallo

Ich habe ein ernstes Problem!!!
Wenn ich Windows XP starte, dann kommt das BS zwar hoch, ich kann mich aber nicht mehr anmelden.
Der Anmelde Screen (klassisch) erscheint nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

greetz
MasterEye

Content-Key: 17476

Url: https://administrator.de/contentid/17476

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: gemini
gemini Oct 10, 2005 at 11:24:25 (UTC)
Goto Top
Was erscheint denn stattdessen?
Schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?
Ist vor dem Auftreten dieses Verhaltens etwas am System geändert worden?

Letzte Rettung: Mit der XP-CD booten und das Betriebssystem reparieren.
Mitglied: 17243
17243 Oct 10, 2005 at 13:14:26 (UTC)
Goto Top
Mich würde auch interessieren, was denn erscheint.
Entweder erscheint "Willkommen" mit den Benutzerkonten aufgelistet, oder das von Windows 2000 bekannte Login-Fenster.

gretz drop
Member: MasterEye
MasterEye Oct 16, 2005 at 15:10:36 (UTC)
Goto Top
Es erscheint gar nichts außer der Mauszeiger
greetz MasterEye
Member: Mitchell
Mitchell Oct 16, 2005 at 17:38:27 (UTC)
Goto Top
Ich denke mal, die "explorer.exe" läd nicht. Probier mal folgendes:

Wenn du bootest und der Mauszeiger kommt, dann drücke "Strg+Alt+Entf", dann gehst du auf die Schaltfläche "Neuer Task" bzw. in den Taskmanager und startest einen neuen Prozess mit dem Namen "explorer.exe" (ohne "" natürlich). Jetzt solltest du wieder deinen Bildschirm haben.

Such mal hier im Forum. Das Problem wurde schon des öfteren hier behandelt.

Mfg

Mitchell