flexxa
Goto Top

Outlook - Nachricht gelesen, Briefumschlagsymbol geschlossen

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich mit Outlook 2003.

Wenn ich eine Nachricht über eine Vorlage in Outlook versende (die Vorlagen liegen auf meiner Inbox), wird der gelesen Status beim Empfänger nicht richtig angezeigt.

Nachricht ungelesen: Betreff = fett; Briefumschlagsymbol = geschlossen -> alles OK
Nachricht gelesen: Betreff = normal; Briefumschlagsymbol = geschlossen -> Symbol wechselt nicht auf den geöffneten Briefumschlag.

Das Problem betrifft mich als Sender, ebenfalls, wenn ich meine gesendeten Objekte schaue.

Wie kann ich das beheben?

Danke für Eure Tipps!

Content-Key: 174797

Url: https://administrator.de/contentid/174797

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Curb47
Lösung Curb47 17.10.2011 um 15:44:12 Uhr
Goto Top
Hallo reFlexX,

du kannst bei Outlook eine Einstellung treffen in der festgelegt wird dass einen Nachricht als gelesen gilt wenn man diese Markiert wird.
Ich glaube das war unter Extras > Optionen > Lesebereich
Dann Haken setzen bei "Element als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt".

Lg
Mitglied: Flexxa
Flexxa 17.10.2011 um 15:50:59 Uhr
Goto Top
Hallo Curb47,

danke für Deine Antwort.

Die beschriebene Option ist in Outlook aktiviert, jedoch besteht das Problem trotzdem. Wie im ersten Beitrag beschrieben, ändert sich der Status des Briefumschlags nicht. Die Betreffzeile wechselt die Formatierung korrekt von Fett auf Standard.

VG
Mitglied: Flexxa
Flexxa 12.07.2017 aktualisiert um 19:21:02 Uhr
Goto Top
Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, das Problem betrifft auch die Folge-Versionen von Outlook. Folgender Blog zeigt die Lösung: http://www.slipstick.com/developer/publishing-custom-forms/

Haken entfernen: Im Design-Modus > Properties > Send Form definition with item
Mitglied: NotoriousVIZ
NotoriousVIZ 05.12.2018 um 16:25:06 Uhr
Goto Top
Hallo Flexxa,

ich habe genau das selbe Problem (mit Outlook 2010) und der Blogeintrag hat mir irgendwie nicht weiter geholfen. Könntest du mir sagen, wie du es damals behoben hast? Mit etwas Glück liest du das hier noch ^^.

MfG