head-crash
Goto Top

Yii Framework - genial!

Hallo Gemeinde,

ich hoffe, es geht Euch + Euren Maschinen gut ;)

Nachdem ich hier noch keinen Bereich für yii gefunden habe, möchte ich allen aktiven PHP Entwicklern das yii Framework ans Herz legen.


http://www.yiiframework.com/

oder gleich einen Blick auf die Klassenreferenz geworfen:

http://www.yiiframework.com/doc/api/


Ich arbeite nunmehr seit über einem Jahr damit und bin sehr zufrieden. yii steht für "Yes it is!" für die drei wichtigsten Kernfragen:

- is it fast? Yes, it is!
- is it secure? Yes...
- is it professional? Yes...

Wir haben eine richtig fette Webanwendung am Laufen und haben es noch nie bereut, uns für das yii Framework entschieden zu haben. Selbst komplexeste Vorgänge werden in Rekordtempo abgewickelt und auch die Sicherheit ist sehr hoch.
Es fügt sich nahtlos in Eclipse ein und alle gängigen Technologien rund um das Thema Web werden unterstützt. Wir haben sehr gut wartbaren und auch wiederverwendbaren Code und ein perfektes Errorhandling.

Die Dokumentation ist herausragend (auch in deutscher Sprache) und auch die Community ist genial und hilfsbereit. yii macht einfach Spaß!

Ohne Kenntnisse des MVC-Konzeptes (Model-View-Controller) sowie Erfahrung in objektorientierter Programmierung wird man sich sehr hart tun, wer jedoch schon einmal mit einem anderen Frameworks gearbeitet hat, wird sich sehr schnell zurechtfinden. yii hält sich auch nur dann an starre, definierte Grenzen, wenn es Sinn macht. Als Entwickler hat man nach wie vor vollen Handlungsspielraum für Flexibilität und Kreativität.

Ich selbst stehe noch ziemlich am Anfang, es gibt noch so viel zu lernen und zu erleben. Ein wirklich fähiger Entwickler wird sicherlich genauso seine Freude an yii haben.

Also, solltet Ihr ein PHP Projekt planen, gebt yii eine Chance. Ist sicherlich keine Sackgasse

Content-Key: 174956

Url: https://administrator.de/contentid/174956

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Head-Crash
Head-Crash Nov 04, 2011 at 10:40:51 (UTC)
Goto Top
Hier noch ein interessanter Vergleich: Drupal vs. yii Framework

http://erickennedy.org/Drupal-7-Reasons-to-Switch