exedzed
Goto Top

MSI MS-7613 Mainboard auf SATA Revision 3.0 (SATA 6Gb pro s) aufrüstbar?

Interessiere mich für eine SSD und wollte nun ersteinmal heraus finden, ob es überhaupt eine Möglchkeit gibt, mein Mainboard auf die neue Serial ATA Version aufzurüsten.

Gibt es eine Möglichkeit mein Mainboard "MSI MS-761" (HP-/Compaq-Bezeichnung: Indio-UL8E) auf SATA 3.0 aufzurüsten?

088b0df054464dc072cd2e2759aeda55

Steckplätze:
Ein PCI Express x16
Drei PCI Express x1
Ein PCI Express x1-Minicard-Steckplatz

Die Karte "ASUS U3S6 PCIe x4 SATA 6G USB 3.0" hatte mich schon angelächelt, da habe ich gesehen, dass sie PCIe x4 benötigt.

Content-Key: 175040

Url: https://administrator.de/contentid/175040

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Oct 21, 2011 at 06:17:47 (UTC)
Goto Top
ja...
Verzichte uaf die Grafikkarte, da sollte auch ein 4-fach PCIe-SATA COntroller drin funktionieren..
Member: exedzed
exedzed Oct 21, 2011 at 19:20:21 (UTC)
Goto Top
Das soll ja wohl ein Witz sein...

Habe jetzt im Netz Adapter Karten für PCIe 2.0 x1 gefunden, bin mir bloß nicht sicher, ob ich PCIe 2.0 habe (steht leider nicht in der Spezifikation des Mainboards)
z.B. Asrock SATA3 Card, habe gelesen, das bei der Karte öfters mal im BIOS die Laufwerke nicht erkannt werden.
Habe aber vor in Zukunft von der SSD zu booten....

Kann mir jemand SATA3 Adapter Karten für PCIe 2.0 x1 empfehlen?
Falls ich denn PCIe 2.0 habe...