uasik87
Goto Top

Lenovo Netbook startet neu ohne Fehlermeldung

Wie oben beschrieben - Netbook startet einfach so neu, besonders ärgerlich ist es, wenn man gerade was bei Word geschrieben hat und plötzlich kommt der unvorhergesehene Neustart.

Guten Abend.

Ich habe mir extra ein Leistungsstarkes Lenovo Netbook mit einem 2 kernigem Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher gekauft, um Windows 7 installieren zu können. Alles hat auch schön geklappt, einen bootfähigen USB Stick mit Windows erstellt, dann Winows installiert und alles läuft ohne Probleme - bis auf die unvorhergesehenen Neustarts. Da ich sehr viel mit Word arbeite, ist es sehr unpassend, wenn der Neustart kommt, denn damit ist alles weg, was ich geschrieben habe.

Ich habe bereits gegoogelt, aber viel schlauer bin ich davon nicht geworden. Viele oder alle Beiträge zu diesem Problem sind aus dem Jahr 2010 und es wird dauernd gesagt, dass das Netook zu schwach sei - was in meinem Fall nicht wirklich der Grund sein würde.

Deswegen dachte ich mir, diese Frage nochmals zu stellen und zu hoffen, dass irgendwer eine Lösung vorschlägt.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar und sage laut "Danke" an alle, die diesen entbehren können.


Mit freundlichen Grüßen

M.S.

Content-Key: 175134

Url: https://administrator.de/contentid/175134

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: potshock
potshock 23.10.2011 um 10:14:49 Uhr
Goto Top
Hi Uasik87,

zur weiteren Eingrenzung des Problems solltest du folgende Einstellung vornehmen, damit du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung erhälst.
Start --> Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen --> Hier den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" entfernen --> OK

Potshock
Mitglied: chriseck78
chriseck78 23.10.2011 um 11:36:45 Uhr
Goto Top
Moin, oder beim Startvorgang die F8 Taste drücken und dann Automatischen Neustart deaktiveren. Gruß
Mitglied: cardisch
cardisch 24.10.2011 um 09:33:07 Uhr
Goto Top
Moin...

Und dann die Ergebisse (stop-Fehler - sofern vorhanden) posten.
Die sollten aber auch in der Ereignisanzeige (unter savedump oder system Error) stehen..

Gruß

Carsten
Mitglied: Uasik87
Uasik87 25.10.2011 um 16:20:14 Uhr
Goto Top
Erstmals danke an alle. Wenn ich etwas zu berichten habe, werde ich das hier sofort berichten.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img2011102518p0zhmcdu48.jpg
Mitglied: cardisch
cardisch 26.10.2011 um 08:19:15 Uhr
Goto Top
Moin,

"end_of_nt_evaluation_period" sagt doch eigentlich alles aus.
Dein Windows -MHD ist abgelaufen face-wink
Ob das OS damit recht hat oder nicht kannst nur du beurteilen, aber unter
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_inst ...
könntest du dir Hilfe holen.

Gruß

Carsten
Mitglied: Uasik87
Uasik87 27.10.2011 um 18:29:04 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort.

Habe auch gerade eine Seite mit Fehlermeldungen gefunden und da steht bei meinem Fehler das, was Du geschrieben hast. Das Einzige, was ich nicht so richtig verstehe: wenn ich bei "Mein Computer" unter "Eigenschaften" schaue, steht da, dass mein Windows aktiviert ist. Was soll ich nun tun? Spinnt das System oder soll ich alles komplett neu installieren? Wäre natürlich nicht sonderlich optimal.

Danke im Voraus.

Gruß

M.S.
Mitglied: cardisch
cardisch 28.10.2011 um 08:03:34 Uhr
Goto Top
Moin,

du könntest mit slmgr /upk deine Lizenz deaktivieren und anschliessend neu aktivieren.
Ich würde aber sicherheitshalber vorher ein komplettes Image anlegen (falls etwas schief läuft).

Gruß

Carsten