85807
Goto Top

Warnhinweis Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten E-Mail Adressen zuzugreifen

Laut dieser Anleitung sollte es Möglich sein in Outlook 2007 die Outlook - Warnmeldung abzustellen, wenn ein anderes Programm versucht darüber Mails zu verschicken.
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=2676

Symptom:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/ein-programm-versucht-au ...

Die Meldung kommt weil ein 3th Party Programm automatisiert Emails generiert und verschickt. Das Programm generiert Lieferscheine und will diese dann mit dem Outlook des Benutzers verschicken.

Leider kommt die Meldung nach wie vor.
Antivirenprogramm GDATA ist auch am neuesten Stand.


Es soll noch über diverse konstenlose Tools gehen die man installieren müsste, aber laut der Anleitung soll es ab Outlook 2007 auch ohne die möglich sein.
Was fällt euch ein, Was könnte ich noch probieren? Es sei denn es geht wirklich nur über ein zusätzliches Tool.


mfG
Chris

Content-Key: 175254

Url: https://administrator.de/contentid/175254

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ackerdiesel
ackerdiesel Oct 25, 2011 at 12:03:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nutze "Advanced Security for Outlook" und das Programm ist genau für die Fälle, wie Du es beschrieben hast. Das Problem bei Outlook ist, das man nicht dauerhaft die Meldung abschalten kann, sondern nur Minutenweise oder zum nächsten Neustart. Mit Advanced Security for Outlook kann man die Warnmeldung dauerhaft unterdrücken.

Gruß
ackerdiesel
Member: dan0ne
dan0ne Oct 25, 2011 at 12:14:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hilft dir zwar nichts, aber bei Outlook 2010 popt da auch kein Fenster mehr auf.

Gruss
Mitglied: 85807
85807 Oct 25, 2011 at 15:03:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

Soweit bin ich gekommen:
Ich hab "Advanced Security for Outlook" installiert. Beim öffnen von Outlook kommt eine Statusanzeige darin ist ersichtlich das CDO für Outlook noch nicht installiert war.
Nach dem durchlesen der Hilfe datei von "Adv Sec f Outlook" hab ich nach CDO gegoogelt.
Outlook 2007 CDO im Internet gefunden, heruntergeladen und installiert (englische version). Jetzt steht beim öffnen von Outlook bei CDO:
"Diese version hat keinen Security Guard"
Hab auch den Link von der MapiLab-Hilfe benutzt, dieser verweißt auf den selben Link den ich gegoogelt habe.

Gibt es da eine spezielle Version die ich installieren muss ?
Und was passiert danach, fängt dann das Addon die Meldungen wirklich ab oder muss ich dann noch was beachten?

lg
Chris
Member: psannz
psannz Oct 25, 2011 at 19:29:42 (UTC)
Goto Top
Da fällt mir spontan OLXsecurity ein.

http://www.gangl.de/default.asp?redirect=services/downloads/downloads_f ...

Ist zwar nicht die Lösung innerhalb Outlooks die du wolltest aber ich hoffe mal das hilft dir weiter
Mitglied: 85807
85807 Nov 02, 2011 at 09:55:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dan0ne:
Hallo,

hilft dir zwar nichts, aber bei Outlook 2010 popt da auch kein Fenster mehr auf.

Gruss

Kann es sei das du dich da täuscht?
Habe als Vergleich einen Terminal Server 2008 mit Outlook 2010 32bit und dort erscheint auch bei einem bestimmten 3rd Party Programm dieser Hinweis. Aber dort wird das so selten benutzt, dass ich es bis jetzt so gelassen habe.
Wenn ich mich nicht täusche erscheint die Meldung einmal und dann bis zum nächsten Neustart nicht mehr.

lg