friwiboe
Goto Top

Startseite Internetexplorer

eventuell Virus?

Hallo,

im Internetexplorer nistet sich immer wieder eine Sexseite als Startseite ein, die ich nicht aufgerufen habe. Ich lösche sie , fahre den Rechner hoch und sie ist wieder da. Ebenso bringt sie meine Windows Registrierung durcheinander. Ständige Fehlermeldungen in Norton System Works.
Ich bim am Verzweifeln. Was kann ich tun? Habe das aktuelle Virenschutzprogramm auf neuestem Stand, aber da finde ich nichts.
Vielen Dank für Hilfe im voraus.

Ilona

Content-Key: 1754

Url: https://administrator.de/contentid/1754

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Aug 01, 2004 at 12:52:49 (UTC)
Goto Top
... versuche mal den Tip von "kaiserconstantin " im Beitrag "about:blank" ...

Gruß

Atti.
Member: linkit
linkit Aug 01, 2004 at 16:30:17 (UTC)
Goto Top
Richtig... hinzuzufügen wäre vielleicht, daß du unter Current_User und CurrentMachine alle Einträge diesbezüglich rausnimmst. Auch solltest du schauen, in dem du nach den Schlüssel RUN suchst, was so alles bei dir mitgestartet wird und auch dahingehend die Registry verändernt. Im Zweifelfalls auch mal eine Spyware Software einsetzen.

Vorbeugend kannst du eigentlich nur im Explorer alles automatisierte bis auf Javascript abschalten, d.h. ActiveScripting, ActiveX, Cookie etc.