abdullah1985
Goto Top

Die Clients können nicht ins Internet Server 2003 interne LAN Verbindung

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich mit den Clients nicht ins Internet kann, die an den Server 2003 über LAN Kabel verbunden sind. Ich habe nichts geändert und auch nichts unternommen. Als ich heute morgen kam ging das Internet nicht. Habe die Kabel, die Netzwerkkarte und über ping versucht die Clients zu erreichen aber eine x-beliebige Webseite geht nicht. Woran kann es liegen?

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich mit den Clients nicht ins Internet kann, die an den Server 2003 über LAN Kabel verbunden sind. Ich habe nichts geändert und auch nichts unternommen.

Als ich heute morgen kam ging das Internet nicht. Habe die Kabel kontrolliert,alles ok, die Clients sind auch erreichbar ( hab ping ausgeführt ). Die Netzwerkkarteneinstellung ist nicht reparierbar. Eine x-beliebige Webseite wie google.de ist nicht erreichbar.
Woran kann es liegen?

Die IP Adressen sind feste ip - adressen was zu mindest den Server 2003 betrifft. die Clients gehen über ein internes Netz ins internet ( LAN Kabel ) Also hat der Server 2003 zwei Netzwerkkarten + WLAN.

Weiß echt nicht mehr weiter woran es liegen kann!

Hat jemand eine Idee ?
Lieben Gruß

Abdullah

Content-Key: 175401

Url: https://administrator.de/contentid/175401

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 27.10.2011 um 15:20:54 Uhr
Goto Top
Server mit WLAN?!?
Du solltest mal mehr Informationen rüberwachsen lassen, raten will keiner.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 27.10.2011 um 16:04:27 Uhr
Goto Top
Hi,

WLAN für meinen Server will ich auch haben, die Kupferpreise sind z.Z. echt der Hammer face-wink. Wäre schick mal zu anzugeben, ob und wie Du mit dem Server ins weltweite web kommst. (Router oder Wasserleitung oder?). Wenn schon mit einem Router, was macht der denn so zur Zeit??

LG, Thomas
Mitglied: aqui
aqui 27.10.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:48:55 Uhr
Goto Top
Guckst du hier was man beachten muss in einem 2 NIC Umfeld:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Mitglied: abdullah1985
abdullah1985 28.10.2011 um 08:58:23 Uhr
Goto Top
hallo Leute,
ich habe für den internen Netz LAN Verkabelung benutzt! Nach außen ( ins internet ) eine zweite Netzwerkkarte!
Das Problem lag an einem Proxyserver!

Somit ist es gelösst!

danke für den Link, werde mir die anschauen!

Danke...

LG abdullah