tbarke
Goto Top

WSUS - Clientupdate hängt in einer Endlosschleife

Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit kurzer Zeit in meiner Firma mit dem WSUS und habe seit Donnerstag ein Problem.
Wir betreiben den WSUS im Moment in einem Testnetz, das eine verkleinerte Version unseres Netzwerks darstellt. OK nun aber zum Problem.
Auf zwei unserer Clientrechner versucht der WSUS seit Donnerstag immer wieder das gleiche Update zu installieren. (Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express 6 SP1). Nach dem ich die Installation erlaubt habe, kommt auch eine positive Fertigmeldung und das Icon das auf neue Updates verschwindet aus der Taskleiste (Siehe Bilder). Ca. 30 - 45 Sek. später ist es aber wieder da und möchte das gleiche Update erneut installieren.
Ich habe zuerst gedacht ein Neustart würde das Problem lösen aber das hilft leider nicht.

Weiterhin habe ich auch noch folgendes als Lösungsansatz versucht:
WSUS Neustart
WSUS Rechner Neustart
Rechner wurde aus dem WSUS entfernt und neu eingebunden
Update manuell installiert

Leider hilft das alles nichts, das WSUS Forum ist offline und mir fällt nichts mehr ein außer eine Neuinstallation des WSUS, die ich im Moment noch außen vor lasse. Daher meine Frage an euch. Kennt einer dieses Problem und weiß wie man es beheben kann? Ich bin für alle Tipps und Anregungen offen.

Gruß
Torsten

Content-Key: 17542

Url: https://administrator.de/contentid/17542

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Mojo1202
Mojo1202 Dec 08, 2005 at 07:37:20 (UTC)
Goto Top
Bei SUS gibt es bei uns immer wieder verschiedenste Probleme. Ein Problem war immer das der WSUS immer nur mit dem Domain-Admin eingerichtet werden kann, sonst kann er die Updates nicht installieren.
Sonst evtl. mal probieren ob er die Updates annimmt wenn er die manuell installiert.
Dritte Möglichkeit, nochmal die einstellungen überprüfen.
Das die Rechner mal 1-2 Tage in der Warteschleifen hängen ist je nach der größe der zugreifenden Clients normal, weil die WSUS nicht unendlich viele verbindungen zulassen.
MfG