excaliburx
Goto Top

Office-Zwischenablage komplett deaktivieren - Es soll nur die Windows-Zwischenablage verwendet werden

Hallo zusammen,

wir haben Office 2003 auf einem Win 2008 R2 Terminalserver im Einsatz.

Nun tritt bei allen Usern das Problem auf, dass wenn z.B. eine txt oder Bilddatei im Windows-Explorer mit STRG+C kopiert wird, dann eine neue E-Mail im Outlook 2003 geöffnet wird, bei STRG+V nichts passiert.
Wenn man sich zudem vor dem Kopieren mit STRG+C die Office-Zwischenablage anzeigen lässt, steht dort der Hinweis "Format nicht unterstützt".

Unter folgendem Beitrag hatte ich das Problem bereits schon mal beschrieben: Windows 2008 R2 Remotedesktophost - Zwischenablage -Text kopieren- funktioniert nur wenn Zielanwendung bereits geöffnet ist


Das Problem tritt nur in Zusammenhang mit Office auf. Wenn man von Windows-Standardprogrammen kopiert/einfügt funktioniert alles ohne Probleme (z.B. Bild im Explorer kopieren und in WordPad einfügen => funktioniert immer).

Weis jemand wie man die Office-Zwischenablage am besten deaktivieren kann, sodass komplett nur die Windows-Zwischenablage (für Text und Dateien und damit alle Kopieraktionen) verwendet wird?

Vielen Dank für Unterstützung!

Gruß

Content-Key: 175442

Url: https://administrator.de/contentid/175442

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: thingsyoucantdo
thingsyoucantdo Oct 28, 2011 at 07:53:11 (UTC)
Goto Top
Member: Excaliburx
Excaliburx Oct 28, 2011 at 11:16:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

diese Beschreibung hatte ich bereits auch schon gefunden und es damit getestet.

Das oben beschriebene Problem tritt dann nach wie vor auf.

Gibt es andere Lösungen bzw. was ist die Ursache, dass das Einfügen nicht funktioniert?

Gruß
Member: Excaliburx
Excaliburx Nov 02, 2011 at 15:45:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat hierzu niemand eine Lösung?

Gruß