anaxagoras83
Goto Top

Android auf dem Lifebook B (850Mhz) - 256 MB RAM

Ich habe in einem vorherigen Post schon die allgemeine Frage nach einer Linux-Installation gestellt - die mir (vollkommen zu recht) sinngemaeß damit beantwortet wurde, dass ich lieber die vor-installierte Version von Windows XP auf dem Notebook lassen sollte, jedoch frage ich nun doch noch einmal in die Runde ob jemand vielleicht schon einmal Erfahrungen mit Android x86 auf alter Hardware gemacht hat.

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Lifebook B mit Touchscreen, 850Mhz und 256 MB Ram. Installiert ist ein Windows XP welches aber durch den Vorbesitzer "kaputt-gespielt" wurde. Ich bin mir sicher dass durch den abgelaufenen Virenschutz bereits einiges auf dem System herum-kreucht und fleucht - und es auch sonst so viel Mist darauf, dass man das eigentlich neu installieren sollte.

Problem ist nur das ich weder von CD- noch von Diskette- noch von Netzwerk oder USB Booten kann. So kam mir die Idee als Betriebssystem einfach ein Android x86 drauf zu machen - wenn das funktionieren sollte. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Betriebssystem gemacht - und ob es von den Anforderungen oder der Hoffnung auf Touchscreenunterstützung überhaupt Sinn macht - es zu probieren?

Ich muss egal wie eine Sicherung mit Acronis von dem laufendem System machen, da ich keine Ahnung habe - ob ich überhaupt nochmal ein XP auf der Kiste zum Laufen bekommen (aus o.g. Gründen).

Vielen Dank im vorraus.

Beste Grüße

Anaxagoras83

Content-Key: 175477

Url: https://administrator.de/contentid/175477

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: psannz
psannz Oct 28, 2011 at 18:06:05 (UTC)
Goto Top
Zufälle gibts! Hatte erst heute wieder ein B-2562 in der Hand, allerdings mit W2k. Wenn du Android auf dem guten Stück testest wäre ich auf jeden Fall an einem Erfahrungsbericht interessiert.

Festplatte geht übrigens recht bequem raus: Die großen Schrauben in der vorderen Hälfte raus, und dann die Handablage der Tastatur abnehmen. Dann springt dich auch schon die 2,5" Platte an. An sonsten kannst eigentlich nurnoch das CD Laufwerk in der Dockingstation rannehmen. Werden in unserem Fall wohl ne SSD und etwas RAM einbauen. Wusste doch dass es ne gute Idee war die alten Riegel aufzuheben.

-Philip
Member: anaxagoras83
anaxagoras83 Dec 10, 2012 at 16:30:05 (UTC)
Goto Top
Hallo alle zusammen,

habe vor einigen Wochen einmal Versucht die aktuellen x86 Releases auf dem Gerät zu installieren. Leider ist keines der Versionen gelaufen. Eigentlich haben sich alle Releases gleich Verhalten. Mit keiner Version ist es mit gelungen ein Linux System zu starten.

Immer kam: Kernel panik. Hat nicht sollen sein.

Beste Grüße
Anaxagoras83