juliank
Goto Top

Problem mit servergesp. Profil: alles klappt nur Desktophintergrund wird nicht übernommen

also hab hier ein serverges. profil.
am Client A richte ich mir das Profil sehr schön zurecht...alle entsprechenden icons am desktop etc.
jetzt geh ich zum Client B und alles wird übernommen, einstellungen, icons...nur der desktop Hintergrund ist nicht mehr der gleiche...sondern nur blau!

woran liegts?

windows2003server
xp pro clients

Content-Key: 1756

Url: https://administrator.de/contentid/1756

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Visioner
Visioner 10.08.2004 um 12:56:17 Uhr
Goto Top
Hatte das gleiche Problem auch. Eigenartigerweise habe ich irgendwann die Netzwerkumgebung ausgeblendet und auf einmal war das Hintergrundbild da. Scheint aber auch anderen so zu gehen, da ich schon oft von diesem Problem gelesen und noch keine Lösung gefunden habe.

Schiebe mal die GPo in der Rangliste nach oben und versuch sie zu erzwingen...

Wünsche Dir viel Glück dabei.

Holger
Mitglied: skye
skye 01.09.2004 um 18:36:50 Uhr
Goto Top
Jungs.. test mal folgendes:

Wandelt mal die jpg Datei in ne BMP um. Dann gehts glaub.
Bei mir war es so.

Ich mach des aber nicht mit GPO, sondern es wird dann übernommen, wenn sich ein User das Bild einstellt.
Ich habe außerdem auch gehört, dass das Bild in den Eigenen Dateien liegen soll.

Testet es mal und schreibt, obs geht.

Thx
Mitglied: JulianK
JulianK 06.09.2004 um 15:15:11 Uhr
Goto Top
Hab die Lösung!

Unter GPO Active Desktop "nur bmp als Hintergrund verwenden"....deaktivieren!
Mitglied: Cirkse
Cirkse 04.03.2005 um 12:36:14 Uhr
Goto Top
Ich nehme an, dass das Hintergrundbild auf dem Server liegt. Dann hast zwei Möglichkeiten damit die Oberfläche der Clients zu bedienen:

1. Jeder Nutzer bekommt das Bild über sein Server gespeichertes Profil. Das hat den Vorteil, dass der Client das Bild immer erreicht, wenn er auch an sein Profil rankommt. Der Nachteil liegt darin, dass das Bild dann für jeden Nutzer extra gespeichert wird, also individuell ist. Aber vielleicht ist das sogar gewünscht.

2. Du legst das Bild auf eine von allen Nutzern erreichbare Netzwerkfreigabe und bestimmst dieses Bild bei der Anmeldung (z. B. über das Logonskript) am Server für jeden Nutzer zum Hintergrundbild. Dann brauchst du das Bild nur einmal zu ändern und alle haben es.

Egal welche Möglichkeit du wählst, du musst sicher stellen, dass die Freigabe mit dem Hintergrundbild zum Zeitpunkt an dem dieses Bild von Windows geladen werden soll bereits vorhanden ist. Deshalb am besten im Profilordner oder im Logon-Ordner speichern.
Mitglied: gemini
gemini 04.03.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 15:12:49 Uhr
Goto Top
Die Diskussion wurde schon mal geführt und hat auch zu einem Ergebnis geführt:
Desktop Hintergrund wird nicht gespeichert

Read this too: