thomas345
Goto Top

Wie kann man JAVA Code in Maschinencode (und nicht Bytecode) compilieren (AOTCompiler)?

Hallo,

ich möchte ein Java Programm in native Maschinencode übersetzen um Decompilieren zu erschweren. Auf die Plattformunabhängigkeit von Java kann ich in dem Fall verzichten. Momentan läuft das Programm auf Java 6.x.

Welchen Compiler nutzt Ihr dafür?
Ist das Ergebnis stabil lauffähig?
Was benutzt Ihr als zusätzlichen Schutz eures Java Codes?

Grüße

Thomas

Content-Key: 175688

Url: https://administrator.de/contentid/175688

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: msr972
msr972 Nov 03, 2011 at 08:27:46 (UTC)
Goto Top
Entweder eine kostenpflichtige Lösung über Excelsior JET, die dann auf bestimmte OS und Prozessor(familien) compiled oder aber das kostenlose GCJ. GCJ hat(te? ich hab das ewig nicht mehr benutzt) aber das Problem, dass es nicht die SUN Bibliotheken benutzt sondern native bzw. eigene, wodurch es u.U. zu Fehlern kommen konnte.

Meine kleinen Gehversuche in Java und GCJ waren eigentlich problemlos lauffähig unter Wintel Systemen, aber es waren natürlich keine Großprojekte sondern eher Übungsteile.
Member: suchong
suchong Nov 03, 2011 at 09:05:36 (UTC)
Goto Top
Es gibt viele Disassembler, insofern finde ich das keine gute Lösung. Java Code zu schützen ist ziemlich aufwendig. Daher wird meistens versucht, die Applikation zu schützen, indem sich die Benutzer registrieren müssen, um z.B. noch fehlende Codeteile zu erhalten.
Member: thomas345
thomas345 Jan 04, 2012 at 15:41:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für eure Hinweise. Habe mich jetzt länger damit beschäftigt und mich für Excelsior JET entschieden weil ich mir ein vernünftiges Aufwand/Nutzen Verhältnis verspreche. Die Idee Codeteile nachzuladen werde ich wohl zusätzlich einbauen.

Grüße

Thomas