evilmoe
Goto Top

Apache2 unbekannte rewrite rule

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Rewrite rule. Im Einsatz ist ein Debian Squeez mit iscp.
Dort habe ich bei allen "Kunden" Webseiten das Problem das dort eine rewrite Rule angewendet wird.
/upload -> upload.php
/xyz -> xyz.html

Diese Rewrite Rule kommt aber nicht aus einer htaccess (dürfte auch gar nicht global funktionieren oder?).
Ich habe ModRewrite Logging schon eingeschaltet. Dort taucht aber nur die eigenen Rewrite Rules auf. Nicht die wo ich nicht weiß woher die kommt.
Auch habe ich die virtual Hosts durchgesehen dort sind auch keine Rewrite Rules.

Wie lässt sich das ausfindig machen?

Jemand ne Idee?


Wäre sehr dankbar über jeden Versuch!


Grüße
Sven


EDIT: Ich habe Mod Rewrite deaktiviert. Trotzdem funktioniert die Umleitung immernoch??? Wie kann das sein? Wie kann man eine URL noch umschrieben?

Content-Key: 175737

Url: https://administrator.de/contentid/175737

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 03, 2011 at 18:16:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Du denkst dran, dass HTCaccess rekursiv vererbt werden? Evtl. weiter oben.
Sonst in einer der tausend Dateien, php.ini global, php.ini domain, apache2, fcgi, etc...
Stefan

PS: Ach und den Cache vom Browser auch leeren...
Member: EvilMoe
EvilMoe Nov 03, 2011 at 18:19:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann müsste es auch in den logs auftauchen, oder nicht?
Was haben die php.ini Dateien damit zu tun? Mir ist nicht bekannt das ich da etwas wie rewrite machen kann.


Cache natürlich geleert.

Gruß
Member: EvilMoe
EvilMoe Nov 03, 2011 at 19:25:17 (UTC)
Goto Top
EDIT: Ich habe Mod Rewrite deaktiviert. Trotzdem funktioniert die Umleitung immernoch??? Wie kann das sein? Wie kann man eine URL noch umschrieben?


EDIT2: Nach 2 Tagen such endlich was gefunden. Letztes habe ich ein Apache Update eingespielt. Dort hat sich der Mod mod_negotiation anscheinen aktiviert und war dafür verantwortlich. Nach deaktivieren geht es nun endlich !