blackvale
Goto Top

Fehler im Webserver

Wenn ich versuche auf die Domain www.dv-meta.de zuzugreifen, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Der Dienst ist nicht verfügbar".

Hi,

ich hätte da mal ein Problem. Und zwar bin ich gerade von Linux auf Windowsserver umgestiegen und bin gerade dabei meine Webseiten umzuziehen. Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung (ich bin Anwendungsentwickler) auch mit Windows Server 2008 gearbeitet, fühle mich also in der Lage einen Windowsserver zu administrieren. Das Problem ist nun, das wenn ich versuche die Domain dv-meta.de aufzurufen, bekomme ich nur eine weiße Seite mit der Fehlermeldung "Der Dienst ist nicht verfügbar". Der gesamte Webserver wird via Plesk gesteuert und ist frisch eingerichtet (habe lediglich bisher auf dem Root selbst einen Teamspeakserver installiert und in der Firewall eingerichtet).

Die Fehlermeldung bringt mir natürlich nicht wirklich was, und in der Ereignisanzeige von Windows stehen unter Serverrolle IIS auch keinerlei Fehler, sondern nur Infomeldungen.

Hat jemand von euch das Problem vieleicht auch schon mal gehabt, und kann mir sagen, wie ich das beheben kann?

Danke schon einmal im Vorraus.

Lg BlackVale


EDIT: Vieleicht sollte ich noch erwähnen, das auf der Domain ein Woltlab Burning Board 3.1.6 läuft.

Content-Key: 175773

Url: https://administrator.de/contentid/175773

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Nov 04, 2011 at 21:58:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/WoltLab_Burning_Board läuft WBB mit PHP (ich kenne das Teil nicht....)

Daher die naheliegendste Gegenfrage:
hast Du die Ausführung von PHP im IIS installiert? CGI? ...
was passiert, wenn Du eine test.php mit <?php echo "hallo welt"; ?> aufrufst?

Ansonsten könntest Du Dir mal die LOGs des IIS anschauen, sind
(per default C:\Windows\System32\LogFiles\W3SVC1)

gutes Gelingen,
lg
Edi