tilroquette
Goto Top

OL 2010 - Aufgaben und Termine aus der iCloud auf die Aufgabenleiste und Vorgangsliste

Ich nutze auf meinem Windows-PC Outlook sowie ein iPhone. Auf beiden möchte ich meine ToDos (Aufgaben) verwalten. Das geht grundsätzlich auch: wenn man die iCloud Systemsteuerung installiert und entsprechend konfiguriert, erstellt iCloud eine eigene PST-Datei ("Postfach") für iCloud. Die Verzeichnisse für Kalender, Kontakte und Aufgaben verweisen dabei auf die jeweiligen Kalender, Kontakte und Aufgaben in der iCloud. Und auch das iPhone kann ich so konfigurieren, dass der Kalender, die Kontakte und die "Ereignisse" (wie dort die Aufgaben heißen) auf auf die jeweiligen Kalender, Kontakte und Aufgaben in der iCloud verweisen. Damit habe ich überall den gleichen Stand. Soweit, so gut.

Allerdings habe ich es nicht geschafft, Outlook dazu zu bringen, die Termine und Aufgaben aus dem Aufgaben-Verzeichnis der iCloud-PST-Datei in der Aufgabenleiste rechts anzuzeigen. Geht das tatsächlich nicht? Auch nicht über Umwege, z.B. in dem ich Kalender und Aufgabenverzeichnis der Stadard-PST-Datei mit dem Kalender Aufgabenverzeichnis der iCloud-PST-Datei laufend synchron halte (wie?)?

Das gleiche gilt für die Vorgangsliste: wie bekomme ich die Aufgaben aus der iCloud-PST-Datei in die Vorgangsliste?

Ein Königreich für einen Tipp!

Dafür, quasi als "Vorkasse" face-smile ein Tipp von mir. Die Aufgaben/ToDo-App "Ereignisse" von Apple ist völlig unbefriedigend. Wer ernsthaft seine Aufgaben verwalten will, dem empfehle ich die App "2Do". Die synchronisiert ebenfalls mit den Ereignissen der iCloud, ist aber wesentlich komfortabler und zugleich mächtiger.

Danke im Voraus,

Til

Win 7 Prof 64 Bit, Office 2010 (32 Bit), iPhone 4S & iPad 2 mit IOS, iCloud

Content-Key: 175777

Url: https://administrator.de/contentid/175777

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr