net2010
Goto Top

Zwei Active Directory zu einer zusammenfügen

Hi

Habe dieses "Problem"

Wie soll ich dieses am besten angehen.... Anleitung währe super.. danke!

1mal Exchange Server 2007 mit AD
1mal AD Server (welcher neu ist)


Jetzt sollen beide die gleiche AD haben.....

Wie kann ich dieses "Problem" lösen


danke sehr
Kommentar vom Moderator Biber am Nov 16, 2011 um 20:28:28 Uhr
Zitat von @clSchak:
Tools von MS womit man Domänen umbennenen kann inkl. vollständigen Anleitungen wie man es macht.
Set /a rgc +=1
#775

Einen Is'-mir-schlecht-Smiley gibt es aus anderen Gründen.

Content-Key: 175817

Url: https://administrator.de/contentid/175817

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 04, 2011 at 19:57:37 (UTC)
Goto Top
moin,

zwei verschiedene ADs nachträglich zu einer zusammenfügen?

Geht nicht...

Eine Anleitung findest du hier

Gruß
Member: net2010
net2010 Nov 04, 2011 at 20:03:23 (UTC)
Goto Top
also kann ich nur eine löschen und dan neu erstellen.

Was passiert mit dem Exchange Server.... Mails? Benutzer die da drin sind??
Mitglied: 60730
60730 Nov 04, 2011 at 20:07:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @net2010:

also kann ich nur eine löschen und dan neu erstellen.
Können kannst du beide löschen.
Was passiert mit dem Exchange Server.... Mails? Benutzer die da drin sind??
  • Ich dachte, da ist nur in einer ein Exchange Server?

Nochmal auf Hochdeutsch.

Was passiert, wenn man sich vorm Handeln nicht informiert?
Und was passiert, wenn man einen komplexen Fall in Acht Zeilen schildert?

Richtig, der TMo setzt einen Smilie face-sad Wenig anspruchsvoll
Member: net2010
net2010 Nov 04, 2011 at 20:12:32 (UTC)
Goto Top
okay...

Habe einen Exchange 2007 Server inkl. AD installiert

Jetzt habe ich einen neuen AD Server welcher für alle die AD Dienst übernehmen soll......

Nur will ich nicht immer die Benutzer im Exchange Server und im AD Server eintragen, deswegen möchte ich diese "zusammenfügen"
Sprich, nur mehr eine AD

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden, bzw besser.


Wie kann ich dieses am besten Lösen.


danke sehr
Member: clSchak
clSchak Nov 04, 2011 at 20:50:44 (UTC)
Goto Top
damit ich das richtig verstehe ...

du hast ein AD installiert und dort einen Exchangeserver installiert und dann einen weiters AD erstellt für .... ja für was denn? Das ist ein wenig fraglich oder hast ein neues AD aufgesetzt weil du einen zweiten Server hast und dir nicht so ganz im klaren bist das ein AD mehr wie einen DC haben kann? ... (was mal, sorry der Wortwahl, ziemlich dämlich wäre)

mal ganz davon abgesehen das sich beide Domänen mal garnicht direkt so mögen und man es denen erst "klar machen muss" das der andere nicht der Böse Nachbar ist sondern ein guter Freund - damit man überhaupt untereinander Ressourcen verwenden kann (Vertrauensstellung)

Edit: der Link vom Timo sollte schon mal in deinem Einkaufskorb landen - es gibt auch mal Vorfälle wo das Internet mal nicht da ist und der nächste UMTS-Stick nicht in Reichweite ist oder um einfach auch mal Dinge auf Zellulose nachzulesen (was ich sogar dem Lesen am Computer vorziehe)
Member: net2010
net2010 Nov 04, 2011 at 20:54:30 (UTC)
Goto Top
Nein das nicht....
Aber ich wollte auch die Domain Name usw. ändern, deswegen auch der neue AD, und es sollte auch der AD einen neue Maschine sein.
Wo nur AD oben ist....

Aber wie kann ich dieses Trotzdem lösen, dass ich nur mehr "eine" habe....
Member: clSchak
clSchak Nov 04, 2011 at 20:58:27 (UTC)
Goto Top
AD deinstallieren von einem Exchange? ... meines Wissens nach geht das garnicht ohne den Exchange zu deinstallieren und es gibt Tools von MS womit man Domänen umbennenen kann inkl. vollständigen Anleitungen wie man es macht.
Member: net2010
net2010 Nov 04, 2011 at 21:07:18 (UTC)
Goto Top
okay..
aber wo finde ich diese Anleitung...

Denke mal es gibt für alles eine Anleitung... *g*
Member: clSchak
clSchak Nov 04, 2011 at 21:21:43 (UTC)
Goto Top
google ist dein freund...

doofe 30 Zeichen http://tinyurl.com/5utotdt

PS: und ich hoffe das es kein Produktiv-System ist wo du dran rumbastelst ....
Member: net2010
net2010 Nov 04, 2011 at 21:38:33 (UTC)
Goto Top
Warum hoffst du es??? face-smile

zu heiß???
Member: clSchak
clSchak Nov 04, 2011 at 21:47:09 (UTC)
Goto Top
ne eigentlich läuft mir da eher ein kalter schauer über den Rücken, weil alleine ein Wechsel des Exchange-Server (neuen installieren und alten raus) einen großen Rattenschwanz hinter sich herzieht .. (was wir vor kurzen hatten) und ein umbenennen mehr als nur ein paar klicks am AD sind ...
Member: net2010
net2010 Nov 05, 2011 at 08:24:46 (UTC)
Goto Top
okay.. danke...

also Lösung:
Server mit dem Exchange Server neuinstallieren und gleich in die Richtige Domäne.... face-smile