sven-reichelt
Goto Top

2 Verbindungseinstellungen für 1 Netzwerkkarte

Hallo!

Ich habe an meinem Notebook neben meinem WLAN auch noch Kabelnetzwerk (Broadcom Gigabit Ethernet).
Nun, ich bin am Kolleg im Netzwerk mit Einstellung 1. Jedoch brauche ich oft noch Einstellung 2 in der Firma.

Jedesmal muss ich also die ganzen Einstellungen ändern (IP, Subnetzmaske, Gateway, DNS, WINS, Suffix).

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich die beiden Einstellungen am besten verwalten kann?
Evtk ein Tool?

Beste Grüße,
Sven Reichelt

Content-Key: 17583

Url: https://administrator.de/contentid/17583

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: ybBln
ybBln 12.10.2005 um 02:15:55 Uhr
Goto Top
In den Eigenschaften von TCP/IP der Netzwerkkarte kannst Du unter "Erweitert" zusätzliche IP-Adressen mit eigenen Subnetzmasken, zusätzliche Standardgateways, zusätzliche DNS-Server und zusätzliche WINS-Server angeben.
Gruß - ybBln
Mitglied: 16640
16640 12.10.2005 um 10:15:53 Uhr
Goto Top
Mitglied: Lord1810
Lord1810 12.10.2005 um 12:00:51 Uhr
Goto Top
Moin,

Und wenn du keinen Bock auf nen Tool hast, google mal nach "netsh" is ne windows 2000/xp Befehl mit dem du die Netzwerkeinstellungen per Script änder kannst.

Gruß

Lord1810