xaumichi
Goto Top

Zeileneinzug seitenabhängig

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Ich soll eine Arbeit schreiben, die später gebunden werden soll und die beidseitig bedruckt werden soll.
Nun ist eben das Problem, dass ich auf der "Vorderseite" eines Blattes, auf der linken Seite einen größeren Zeileneinzug haba, als auf der Rechte (damit man alles gut lesen kann, nachdem die Arbeit gebunden ist!). Da die Seiten aber beidseitig bedruck werden sollen, müssten auf der "Rückseite" jetzt jedoch der größere Eizug auf der rechten Blattseite sein.
Wie könnte man dies realisieren, dass zB: auf jeder geraden Seite auf der linken Seite der größere Einzug ist und auf jeder ungeraden Seite auf der rechten Seite der größere Einzug ist?

Hättet ihr dazu vl Lösungsvorschläge?!

lg Mike

Content-Key: 175850

Url: https://administrator.de/contentid/175850

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 06.11.2011 um 13:52:22 Uhr
Goto Top
Hallo xaumichi!

Mein Vorschlag wäre ja, einmal die verwendete Word-Version zu nennen, aber ansonsten hatte das Problem auch schon mal jemand anderes: zB http://www.office-loesung.de/ftopic139560_0_0_asc.php

Grüße
bastla
Mitglied: xaumichi
xaumichi 06.11.2011 um 22:16:37 Uhr
Goto Top
Abend!

Ups, sorry, dass mir das immer wieder passiert. Ist die Version Office 2007.
Hm, okey, dann hab ich wohl die falschen Such-Wörter benutzt. :S
Okey, muss ich mir mal ansehn, ob das die Lösung ist, wie ich mir das vorstelle.
Danke schon mal! =)

lg Mike
Mitglied: xaumichi
xaumichi 07.11.2011 um 01:23:39 Uhr
Goto Top
Abend!
So, für alle, dies vl noch interessiert:
Unter Seitenlayout kann man einen "Bundsteg" einstellen, mit dem funktionierts super! =)

lg Mike