joezwei
Goto Top

Thunderbird holt keine Mails bei zweiter Mail-Adresse ab

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ein Kunde von mir hat bei Thunderbird drei Emailkonten. 2 von web.de über pop und eine über 1&1 per imap.
Also imap und die Standart von web.de funkionieren.
Bei der zweiten Adresse von Web.de kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim senden des Benutzernamens. Der MailServer pop3.web.de antwortet, Login every 720 seconds allowed"
Nun habe ich die Zeiteinstellung bereits auf 16 Minuten gestellt. Habe es über imap probiert und auch verschiedene Ports ausprobiert. Alles leider ohne Erfolg.
Versenden funktioniert bei allen drei Adressen. Wei schon erwähnt, nur das abholen der Mails bei dem zweiten Konto ergibt die Fehlermeldung.
Über weitere Ideen und Hilfen bin ich sehr dankbar

Content-Key: 175877

Url: https://administrator.de/contentid/175877

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Nov 07, 2011 at 11:09:56 (UTC)
Goto Top
Aloha,

16 Minuten? Und das andere steht auf wie viele - 10? Hat web.de ein Problem damit, dass mehrere Konten gleichzeitig oder in zu kurzen Abständen abgerufen werden?

... sprich: Konto 1 Abruf > 12 min später Konto 2 > 12 min später Konto 1 etc ... eventuell käme web.de nur auf die Weise klar?

greetz André
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Nov 07, 2011 at 11:10:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist das Konto evtl. noch auf einem anderen Rechner aktiv?

Gruss, Sascha
Member: Joezwei
Joezwei Nov 07, 2011 at 11:29:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die Antworten.
Es sind ja zwei verschiedene Email Konten bei Web .de also dürfte die Abfrage con zwei Mails keine Rolle spielen. Ob das Konto an einem anderen Rechner aktiv ist kann ich aktuell nicht sagen...ist aber sehr unwahrscheinlich, da die beiden Personen in einem Haushalt leben und schon etas älter sind.
Gruss Andreas
Member: cardisch
cardisch Nov 07, 2011 at 11:47:35 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

hat das jemals geklappt, wenn ja, seit wann klappt es nicht mehr.
Aber aus den Schilderungen "Fehler beim senden des Benutzernamens. Der MailServer pop3.web.de antwortet, Login every 720 seconds allowed"
1: Benutzername ist falsch
2: ein zweiten Versuch gestattet Web.de nur alle 12 Minuten (mit denselben Daten).

Zu 1: Kannst du selbst beheben, probier mal eine Web-Login per Browser aus
Zu 2: Da kannst du gar nichts machen (afaik)

Gruß
Carsten
Member: Joezwei
Joezwei Nov 07, 2011 at 15:21:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,
danke für deine Mail. Leider habe ich das auch schon ausprobiert. Auf eine Einstellung über IMAP lief fehl. Kann sowas vielleicht auch an Web.de selber liegen... aber warum? Sind doch zei eigenständige Mail Adressen. ?
Gruß
Andreas
Member: cardisch
cardisch Nov 08, 2011 at 11:38:56 (UTC)
Goto Top
hm,

dann fällt zumindet mir ein Nachstellen schwer...

Dennoch viel Glück bei der Fehlerbehebung.

Carsten
Member: Midivirus
Midivirus Nov 08, 2011 at 14:24:27 (UTC)
Goto Top
Member: Midivirus
Midivirus Nov 08, 2011 at 14:27:08 (UTC)
Goto Top
Also,
gib hier mal ein paar konkrete Angaben, wie Bilder von der Einrichtung. TB ist in der Konfig nicht gerade für Normalos gut geeignet.

Und web selbst, gehört zwar nur Unitedplanet Group, wie GMX und 1und1 etc., aber die Konditionen bei web gegenüber gmx sind doch beschissen!


Midi