buch31
Goto Top

Bildschirm vierteln? (HowTo?)

Wie kann man vier Bildschirme auf einem anzeigen?

Hallo, liebes Forum!

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich die Aufgabe bekommen zu Präsentationzwecken bei firmeninternen Meetings auf einem großen Fernsehschirm oder aber auf einer Leinwand/Beamer einen PC anzuschliessen und vier verschiedene Bildschirme auf einem anzeigen zu lassen.

Beispiel: Es sollen vier verschiedene Browser geöffnet sein und diese alle gleichzeitig nebeneinander angezeigt werden (Zwei "Zeilen" mit je zwei Browsern).

Wie muss ich das machen?

Benötige ich eine spezielle Grafikkarte, oder nur eine Software zum vierteln?

Ich habe mal ein Beispiel mit den Firefox Browsertabs gebastelt, so könnte der Monitor dann aussehen:

6f2b0b51bf8a0020a55a0ab9cebe835a

Content-Key: 175881

Url: https://administrator.de/contentid/175881

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Nov 07, 2011 at 12:02:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst das mit Software lösen - ich nehme dazu Workspace Makro Pro - ist nicht allzu teuer - Du zeichnest das einmal auf, was Du machst, und legst das dann in den Autostart / Startup Ordner - und solange sich da nix veränderst (kannst das ja auch in Makros splitten und die dann nacheinander aufrufen) - klappt das ohne Probleme

Gruß

24
Member: MrTrebron
MrTrebron Nov 07, 2011 at 12:22:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Buch31,

da meine Glaskugel leider immer noch Kaputt ist, wäre es nett wenn du uns verraten würdest welches OS du benutzen möchtest.

Bei Windows 7 habe ich die Möglichkeit auf der Taskleiste einen Rechtsklick zu machen und "Fenster nebeneinander anzeigen" zu wählen.
Bei 4 geöffneten Anwendungen ergibt sich obiges Bild.

Ebenfalls ohne Gruß
Member: eisbein
eisbein Nov 07, 2011 at 12:45:18 (UTC)
Goto Top
Hallo!

@mrtrebon
Ein Blick auf die Rubrik am Morgen, erspart so manchen Kummer und Sorgen face-smile

lg eisbein
Member: MrTrebron
MrTrebron Nov 07, 2011 at 12:51:22 (UTC)
Goto Top
Hallo @eisbein

Windows und wie weiter?

Gruß
Norbert
Member: eisbein
eisbein Nov 07, 2011 at 14:51:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Norbert!

Windows und wie weiter?

Windows war schon ein guter Anfang, alles Andere kann man auch ohne verbale Prügel erfragen. face-wink

Aber da unser Proband nun schweigt (keine Dankesworte oder sonstiges, welches auf die Kenntnis der Forumregeln hindeutet), gilt die Frage als beantwortet.

lg
Eisbein
Member: Buch31
Buch31 Nov 07, 2011 at 21:20:54 (UTC)
Goto Top
Nach der Eingabe des Screenshots habe ich doch in der Tat vergessen zu Grüßen... ts ts ts... Asche über mein Haupt, wird nicht wieder vorkommen.
Mein Schweigen am Nachmittag beruht auf der heutigen Außendiensttätigkeit... ebenso sorry ...

Wir verwenden Windows XP Prof. 32 Bit

Herzliche Grüße und vielen Dank für Eure Unterstützung. face-smile

Buch31