deelite
Goto Top

Outtlook 2007 Passwort-Abfrage - SBS2008

Hallo,

ich habe an einem Arbeitsplatz einen neuen Rechner installiert. Vorher XP, jetzt 7 pro. Installiert ist Outlook 2007. Der Rechner hängt in der Domäne und der Benutzer meldet sich mit seinen AD-Daten an.

Auf der XP-Machine konnte das Exchange-Postfach problemlos genutzt werden.

Auf dem neuen Rechner wird allerdings permanent das Benutzerpasswort abgefragt, was ja nicht so sein sollte.

Ich hatte dann mal das Zertifikat auf dem Server neu erstellt. Nebenbei noch diverse Updates installiert und den Server neu gestartet. Plötzlich war die Abfrage verschwunden. Dann allerdings sollten dem Postfach noch ein paar andere freigegebene Postfächer hinzugefügt werden. Nachdem ich das gemacht hatte war die Passwort-Abfrage wieder da. Ich habe die zusätzlichen Postfächer dann wieder entfernt - aber die Abfrage blieb.

Meldet sich der Benutzer an einer anderen Maschine (XP) in der Dömäne an, läuft alles ohne Probleme. auch mit den zusätzlichen Postfächern. Das Problem sollte also in dem Win 7 zu suchen sein...

Kann mir jemand noch irgendeinen Tipp geben, wo ich ansetzen kann?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Content-Key: 175882

Url: https://administrator.de/contentid/175882

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: exchange
exchange Nov 07, 2011 at 12:39:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hatte ich bei einem Kunden auch mal. Hast Du alle Service Packs und Updates auf dem SBS? Danach sollte das Problem nämlich behoben sein.

Gruß
Heiko
Member: deelite
deelite Nov 07, 2011 at 12:42:42 (UTC)
Goto Top
Ja, alles aktuell. Nachdem ich den SBS auf den letzten Stand gebracht hatte, lief es ja auch. Bis ich eben die zusätzlichen Postfächer eingefügt hatte ...
Member: goscho
goscho Nov 07, 2011 at 13:46:28 (UTC)
Goto Top
Hallo deelite,
ich hatte dieses Problem auch schon an einem W7 PC.
Dort lag es an irgend einem lokal im Tresor gespeicherten Passwort.
Member: deelite
deelite Nov 08, 2011 at 14:55:33 (UTC)
Goto Top
Der Tresor war leer. Hm...

Ich teste jetzt mal einen anderen Win 7-Rechner.