bolle01
Goto Top

Emails von einem Konto unter mehreren Domains verschicken

Hallo,

folgendes Situation:

Bsp: User H.Schulz will über seinen Hauptaccount (Outlook2007) hschulz@test.de zusätzlich Emails über hschulz@versuch.de verschicken.

Wie ich das per Hand mache ist mir bekannt und sehr aufwendig. Gibt es eine Möglichkeit dies über ein Script zu machen, wenn ja kennt jemand ein solches Script ?

cu

mfg bolle01

Content-Key: 175910

Url: https://administrator.de/contentid/175910

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 07.11.2011 um 18:54:52 Uhr
Goto Top
Hi.

Schildere doch deine Umgebung etwas genauer. Gibt es einen Exchange? Wenn ja, welche Version?
Oder, handelt es sich bei den Konten in Outlook um Exchange, POP3 oder IMAP Konten?

Je genauer du deine Umgebung beschreibst, umso schneller kann dir geholfen werden, bzw. wirst du auch Antworten bekommen.

LG Günther
Mitglied: bolle01
bolle01 08.11.2011 um 10:44:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

es handelt sich um Exchange 6.5.7638.1 (2003), es werden 5 Domains benutzt, es gibt eine Hauptdomain und die anderen 4 sind für andere Bereiche wie zb. für Trainer wo interne und externe Trainer mit aufgehangen sind. Und damit sie bei Outlook nicht verschiedene Konten einrichten müssen, gibt es ja die Möglichkeit von einem Mail Konto mit verschiedenen Email Adressen zu schreiben. Wenn man eine Neue Email schreiben will, gibt es den Button Von da kann man dann die verschiedenen Email Adressen auswählen.

Also das script sollte in etwa so aussehen:

Ein neuer User soll im Exchange angelegt werden
Vorname, Nachname,Standart Email, Standart Password (Bsp: Heinrich Schulz, hschulz@test.de)

danach sollen ihm die anderen Email Adressen zugewiesen werden (Bsp: hschulz@test1.de, hschulz@test2.de usw.)
damit er mit seinem Konto hschulz@test.de die benutzen kann
Mitglied: GuentherH
GuentherH 08.11.2011 um 13:44:23 Uhr
Goto Top
Hi.

gibt es ja die Möglichkeit von einem Mail Konto mit verschiedenen Email Adressen zu schreiben

Das ist mir neu. Seit es Exchange gibt, kann man eigentlich nur immer mit der Hauptadresse des Postfaches senden

gibt es den Button Von da kann man dann die verschiedenen Email Adressen auswählen.

Das kenne ich sehr wohl, dazu muss aber ein zusäztliches Postfach, Verteiler oder Öffentlicher Ordner ausgewählt werden

Es wäre also interessant zu wissen, wie das "SendAs" bei euch tatsächlich konfiguriert ist.

LG Günther
Mitglied: AlexanderS
AlexanderS 08.12.2011 um 19:49:11 Uhr
Goto Top
Hi,

dieses Thema nervt mich auch schon sehr lange.
Meiner Meinung nach die beste Lösung:

http://ivasoft.com/smartreply2010.shtml


Gruß Alex