shnuuu
Goto Top

Druckverbindung kann nicht hergestellt werden. Zugriff Verweigert (Xenapp 5.0)

Hallo,


ich möchte in unserer Xenapp 5 Umgebung (bestehend aus vier W2008 Servern) einen Drucker (ZDesigner LP 2844) hinzufügen.
Der Drucker ist auf unserem DC (W2008) installiert und Freigegeben.
In der Citrix Konsole taucht der Drucker auch auf und der Treiber wird auch angezeigt und wurde auf allen Servern repliziert.
Eigentlich ist alles genauso, wie bei allen anderen Druckern auch.

Versucht man jedoch nun dieser Drucker in einer Citrix Sitzung hinzuzufügen, erscheint die Fehlermeldung:
"Druckverbindung kann nicht hergestellt werden. Zugriff Verweigert "

Selbe fehlermeldung erscheint auch, wenn ich auf dem XenServer selbst, versuche den Drucker hinzuzufügen.
Füge ich den Drucker lokal auf einem anderen Fat Client (z.B meinem XP Rechner) hinzu, gibt es keine Probleme.


Was ich bisher probiert habe:
-Drucker Treiber nochmal neu Replizieren und überschreiben
-Sicherheitseinstellungen & Freigabe auf dem DC geprüft


Kann mir da bitte jamand auf die Sprünge helfen?

Danke


Edit: Ich teste gerade einen anderen Treiber (aktuellere Version) und melde mich wenn es damit klappen sollte.

Content-Key: 175949

Url: https://administrator.de/contentid/175949

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: -s-v-o-
-s-v-o- 08.11.2011 um 13:08:20 Uhr
Goto Top
Tach auch

Hast du auch mal geschaut ob er wirklich die Treiber auf den einzelnen Servern repliziert hat?
Ansonsten mal die Treiber manuell installieren.

Mfg
-s-v-o-
Mitglied: Shnuuu
Shnuuu 08.11.2011 um 13:32:49 Uhr
Goto Top
Hi,

hätte mir den Beitrag sparen können, wenn ich direkt den aktuellen Treiber ausprobiert hätte.
@s-v-o danke dir torzdem :D