masterhinz
Goto Top

Postfachdatenbank kann nicht angelegt werden

Hallo zusammen,

ich habe eine "kleine" Herausforderung.

Exchange 2010 auf 2008 R2.
Jetzt möchte ich eine DB anlegen.

Fehler:

Zusammenfassung: 2 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 00:00:00


Neue(r)/(s) Technik
Fehler

Fehler:
Sie müssen für diese Eigenschaft einen Wert angeben.
Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.14 ...

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
new-mailboxdatabase -Server 'EXCHANGE1' -Name 'Technik' -EdbFilePath 'D:\Technik\Technik.edb' -LogFolderPath 'D:\Technik'

Verstrichene Zeit: 00:00:00


Technik einbinden
Abgesagt


Bei "Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen" erscheint eine tolle Seite auf der steht, dass der Text nicht gefunden werden kann.

"You've found an error that doesn't have an article written about it. Don't worry though, help is still available. The forums are the best place to start."

Tja, dann hoffe ich mal dass mir jemand von euch Experten helfen kann.

Content-Key: 175961

Url: https://administrator.de/contentid/175961

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 08.11.2011 um 17:41:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

mal wieder zu wenige Informationen!
Welche Version von Exchange 2010 ? SP1 ? Rollup ?...

Versucht die Datenbank mit der Shell anzulegen (mit oben genannten Befehl) ?

Grüße
Stephan
Mitglied: masterhinz
masterhinz 09.11.2011 um 08:02:45 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

Es ist Exchange SP1 mit Rollup 5

Ich habe es zuerst in der Verwaltungskonsole versucht und anschließend über den Befehl... hat beides leider nicht geklappt
Mitglied: masterhinz
masterhinz 09.11.2011 um 08:57:31 Uhr
Goto Top
STRIKE!

Ich habe das Problem gelöst.

Und zwar hatte ich aus einer vorherigen Installation im AD noch eine veraltete DB drin. Diese habe ich per ADSI entfernt... jetzt hats geklappt..

war vll etwas unfair von mir das nicht bei der Fehlerbeschreibung zu nennen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, das es damit zusammen liegen könnte.

Danke dass du dir trotzdem Gedanken gemacht hast.. beim nächsten mal werde ich ausführlicher sein

Grüße

Marc