jet1199
Goto Top

ESXi-Update und Datastore-Dateien dann nur verschieben?

Update ESXi 3.5 -> 4 durch Neuinstallation und DataStore verschieben?

Hallo,

an unserem Server habe ich ESXi 3.5 auf dem RAID5 installiert, darauf auch das Datastore mit den scharfen Daten. Ein Update wird abgelehnt, die Konfiguration ist nicht wie benötigt vorhanden.

Nun mein Gedanke:
Wenn ich an einem anderen Gerät gleich ESXi in der gewünschten (höheren - z.B. 4.1) Version neu installiere und dann die Daten aus dem Datastore in den neuen Datastorebereich verschiebe (bzw. kopiere) und dem neuen Inventory hinzufüge --- dann müßte ich doch über den Berg sein?!

Wenn alles läuft kann ja der Originalserver nun ohne Risiko auch neu installiert werden, danach Rückkopie der VMs.

Sieht für mich erstmal sicherer aus, als sofort trotz Warnungen und Fehlern an den scharfen Daten zu werkeln.

Was meint Ihr: ist das ein gangbarer Weg?!

CU - Jens

Content-Key: 176010

Url: https://administrator.de/contentid/176010

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Nov 10, 2011 at 10:51:58 (UTC)
Goto Top
morgen,

stand bis jetzt zwar noch nicht vor diesem Problem jedoch bin ich der Meinung das das so funktionieren sollte.

Da duch nichts zu verlieren hast probier es doch einfach aus - mehr als lernen und uns dann die Erfahrung mitteilen kannst du nicht face-wink.

mfg
David