102631
Goto Top

Deinstallation aller Java-Versionen - Alternative zu JavaRa

Deinstallation aller Java-Versionen - Alternative zu JavaRa

Hallo Leute

Ich benötige ein Tool um alle Java-Versionen zu deinstallieren. Früher benutzte ich dazu JavaRa. Allerdings wird dieses Tool seit 2008 nicht mehr weiterentwickelt (nur die Defs werden aktualisiert). Und offensichtlich ist dieses Tool weder richtig Command-Line-fähig noch funktioniert es unter Windows 7 zuverlässig.

Sollte die Frage für den Verwendungszweck auftreten:
Bei uns im Unternehmen wurde SCCM eingeführt. Und nun soll von 600 Clients ein absolutes Versions-Chaos beseitigt werden. Dazu sollen alle alten Version gekübelt und eine neue anschließend installiert werden.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten

Content-Key: 176109

Url: https://administrator.de/contentid/176109

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.11.2011 um 11:26:47 Uhr
Goto Top
Moin.
Kennst Du msiexec? Damit kann man per Kommandozeile (Startskript) deinstallieren, wenn man die IDs der Pakete kennt. So würde ich rangehen. Die IDs findest Du über Google mit Sicherheit [früher oder später ;( ].
Mitglied: 102631
102631 11.11.2011 um 11:50:11 Uhr
Goto Top
Natürlich kenne ich msiexec ;)

Aber vielleicht gibt es ja irgendwo im Internet ein Tool, dass ich noch nicht gefunden habe, was mir das alles abnehmen würde.
Als ich nämlich sämtliche Rechner bei uns nach Java gescannt habe, sind ungefähr 30 verschiedene Versionen zusammengekommen. Und einmalig so ein Script zu schreiben ist mir zu aufwändig, wenn es dafür ein Tool gäbe.
Ausserdem hinterlässt ja Java viele Temp-Files zurück, die auch mal gelöscht werden könnten. Und JavaRa hätte das auch erledigt.

Naja, vielleicht kennt noch jemand in diesem Forum so etwas.