scroller
Goto Top

Office hängt beim Speichern Dialog

Wenn eine Datei zum ersten mal gespeichert wird oder speichern unter aufgerufen wird hängt Office (2003 u. 2007) öfteren länger.
Habe mal im www gesucht und herausbekommen dass es daran liegt dass netzwerkverbindungen existeiren deren
status nicht "ok" ist. habe mir darauf dann ein script geschrieben dass mir diese löscht. Es hat funktioniert.

Ich muss das aber bei bedarf von Hand starten da sonst verbindugen getrennt werden die evtl benötigt werden.

Gibt es für dieses Problem mitterweile keine elegantere Lösung?

Danke
SC

Content-Key: 176126

Url: https://administrator.de/contentid/176126

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 11.11.2011 um 13:14:24 Uhr
Goto Top
Auch ein schallendes Hallo!

Im Prinzip ja: einfach die Netzwerkstrukur so organisieren, das die Netzlaufwerke ohne Probleme verbunden werden ....

Ansonsten musst Du mal noch ein bisschen detailierter werden, was Du mit dem batch da so alles löschst.

LG, Thomas
Mitglied: Scroller
Scroller 12.11.2011 um 07:33:54 Uhr
Goto Top
Hi

Also auf das Netz habe ich keinen Einfluß
Ist nicht mein Aufgabengebiet.

Und löschen tu ich jede Netzwerkverbindung deren Status nicht "OK" ist.

viele Grüße
SC