joshuatree
Goto Top

Wo finde ich eine Liste der Druckertreiber von W2K8 R2

Hallo,

ich möchte eine Windows Server 2008 R2 64bit als Printserver einsetzen, funktioniert auch face-wink
Jedoch möchte ich wissen welche Druckermodelle/Treiber standardmäßig schon bei der Installation von Windows mit installiert wurden.
Das DropDown - Feld bei der Druckerinstallation ist ein bißchen unübersichtlich zum rauslesen der ganzen unterstützten Druckermodelle.

Vielleicht kennt jemand ein Link wo man sich die Liste als ganzes rauskopieren kann oder ein Script welche alles auflistet.

Content-Key: 176319

Url: https://administrator.de/contentid/176319

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Nov 16, 2011 at 09:21:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

fällt mir eher die HCL ein, ob auch alle direkt mitgeliefert werden, k.A., Linkservice: z.B. hier und bei Microsoft gib auch was.

Grüße
Member: JoshuaTree
JoshuaTree Nov 16, 2011 at 11:02:06 (UTC)
Goto Top
Danke,

die Seite ist sehr interessant und kannte ich auch nicht.
Jedoch hilft mir das nicht wirklich weiter um daraus eine excel-liste zu erstellen.

Mit dem PowerShell Schnippsel bekomme ich leider nur die Treiber die auch genutzt werden: get-wmiobject -class "win32_printerDriver"|format-list name
Gibt es da nicht eine Abfrage womit ich alle Treibernamen bekommen auch die die nicht genutzt werden?