ulmi
Goto Top

Exchange 2007 protokollierung Termine ab und zusagen.

Hallo Zusammen,

wir haben einen Exchange 2007 daran sind diverse outlookclients, smartphones und ein Blackberry enterprise server mit diversen Clients.
Wir haben ein extra Postfach (nenne ich mal "Leads") von dem aus ein Mitarbeiter Kundentermine an die Accountmanager sendet. Ddiese Termine sind dann in dem Leads-Postfach und beim Accountmanager im Postfach.

Jetzt ist es "angeblich" vorgekommen, dass der Termin in dem speziellen postfach war aber nicht beim Account Manager.
Wenn ich Exchange richtig einschätze und der Accountmanager den Termin versehentlich ablehnt, würde der Termin in dem Lead-Postfach doch aus so angezeigt werden, das der teilnehmer (accountmanager) abgelehnt hat..

Ich vermute der Kollege der das Lead-postfach pflegt einfach verschwitzt hat den Termin einzustellen und nachträglich einen termin ohne den Accountmanager eingestellt hat oder so aber ich muss das ja erstmal beweisen.

Ich will also rausfinden ob der Accountmanager von einem Endgerät oder Outlook den Termin abgelehnt hat oder ob der Termin nachträglich oder fehlerhaft von dem Lead-account angelegt wurde.

geht das ? also auch nachträglich ?

danke vielmals

Content-Key: 176415

Url: https://administrator.de/contentid/176415

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 17, 2011 at 20:49:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist die Nachrichtenverfolgung auf deinem Exchange aktiviert?
Wenn ja, kannst du über den Nachrichtenstatus im EMS sehen, ob etwas von diesem Postfach an den anderen User versandt wurde.
Ob das dann ein eindeutiger Beweis dafür wäre, dass der Empfänger diese auch gesehen haben muss, glaube ich weniger. face-wink
Member: NetWolf
NetWolf Nov 17, 2011 at 22:21:52 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ok, gehen wir mal davon aus, du findest es heraus. Und dann?

Wirst du wissen:
- wir sind Menschen
- Menschen machen Fehler
- Menschen können aus Fehlern lernen
-
-
- die Recherche nach dem "Fehler" kostet der Firma mehr, als das Ganze als Erfahrung abzuhaken.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: uLmi
uLmi Nov 17, 2011 at 23:29:40 (UTC)
Goto Top
wolfgang leider scheinst du nicht erkannt zu haben, dass ich das schon längst als menschlichen fehler abgestempelt habe und ich mich darum auch nicht weiter kümmern würde aber ich muss beweisen, dass das system keine fehler gemacht hat, auch wenn das bedeutet, dass ich viel zeit damit verschwende und im endeffekt jemand dafür angeschissen ist.

wenn ich das nicht beweise werden diese personen immer wieder es irgendwie darauf zurückführen wenn mal was ist.

ich könnte ja auch rumrennen und jedem pauschal sagen, dass sein fehler auf sein versagen zurückzuführen ist und das system richtig funktioniert, keine fehler macht. leider muss man immer gucken was passiert ist und dem anweder verdeutlichen warum etwas so ist. damit er versteht wie das system arbeitet und warum etwas so ist wie es ist face-sad

gute nacht

uLmi