Exchange 2007 protokollierung Termine ab und zusagen.
Hallo Zusammen,
wir haben einen Exchange 2007 daran sind diverse outlookclients, smartphones und ein Blackberry enterprise server mit diversen Clients.
Wir haben ein extra Postfach (nenne ich mal "Leads") von dem aus ein Mitarbeiter Kundentermine an die Accountmanager sendet. Ddiese Termine sind dann in dem Leads-Postfach und beim Accountmanager im Postfach.
Jetzt ist es "angeblich" vorgekommen, dass der Termin in dem speziellen postfach war aber nicht beim Account Manager.
Wenn ich Exchange richtig einschätze und der Accountmanager den Termin versehentlich ablehnt, würde der Termin in dem Lead-Postfach doch aus so angezeigt werden, das der teilnehmer (accountmanager) abgelehnt hat..
Ich vermute der Kollege der das Lead-postfach pflegt einfach verschwitzt hat den Termin einzustellen und nachträglich einen termin ohne den Accountmanager eingestellt hat oder so aber ich muss das ja erstmal beweisen.
Ich will also rausfinden ob der Accountmanager von einem Endgerät oder Outlook den Termin abgelehnt hat oder ob der Termin nachträglich oder fehlerhaft von dem Lead-account angelegt wurde.
geht das ? also auch nachträglich ?
danke vielmals
wir haben einen Exchange 2007 daran sind diverse outlookclients, smartphones und ein Blackberry enterprise server mit diversen Clients.
Wir haben ein extra Postfach (nenne ich mal "Leads") von dem aus ein Mitarbeiter Kundentermine an die Accountmanager sendet. Ddiese Termine sind dann in dem Leads-Postfach und beim Accountmanager im Postfach.
Jetzt ist es "angeblich" vorgekommen, dass der Termin in dem speziellen postfach war aber nicht beim Account Manager.
Wenn ich Exchange richtig einschätze und der Accountmanager den Termin versehentlich ablehnt, würde der Termin in dem Lead-Postfach doch aus so angezeigt werden, das der teilnehmer (accountmanager) abgelehnt hat..
Ich vermute der Kollege der das Lead-postfach pflegt einfach verschwitzt hat den Termin einzustellen und nachträglich einen termin ohne den Accountmanager eingestellt hat oder so aber ich muss das ja erstmal beweisen.
Ich will also rausfinden ob der Accountmanager von einem Endgerät oder Outlook den Termin abgelehnt hat oder ob der Termin nachträglich oder fehlerhaft von dem Lead-account angelegt wurde.
geht das ? also auch nachträglich ?
danke vielmals
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 176415
Url: https://administrator.de/contentid/176415
Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hi,
ist die Nachrichtenverfolgung auf deinem Exchange aktiviert?
Wenn ja, kannst du über den Nachrichtenstatus im EMS sehen, ob etwas von diesem Postfach an den anderen User versandt wurde.
Ob das dann ein eindeutiger Beweis dafür wäre, dass der Empfänger diese auch gesehen haben muss, glaube ich weniger.
ist die Nachrichtenverfolgung auf deinem Exchange aktiviert?
Wenn ja, kannst du über den Nachrichtenstatus im EMS sehen, ob etwas von diesem Postfach an den anderen User versandt wurde.
Ob das dann ein eindeutiger Beweis dafür wäre, dass der Empfänger diese auch gesehen haben muss, glaube ich weniger.