thedragon2000
Goto Top

NUR Powerpoint installieren.........

Hi @ all

vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen! *hoff*
Habe die Foren schon durch, aber leider finde ich keine Antwort auf meine Frage.

Ich benötige eine Setup/Installation NUR für Powerpoint XP/2002, ohne die restlichen Office-Anwendungen.

Es soll mit ander Worten, eine CD erstellt werden von der man wirklich nur Powerpoint installieren kann!!!
Damit die User nicht in Versuchung kommen, noch was anders zu installieren.


Gibt es so eine Möglichkeit?

cu and thanx

dragon

Content-Key: 17648

Url: https://administrator.de/contentid/17648

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Oct 12, 2005 at 21:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da gibt es die Möglichkeit, die Office-Installation mit Hilfe der ORK-Tools (ORK = Office Resource Kit) anzupassen.
Speziell aus der Toolsammlung der "Custom Installation Wizard":
http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011362781033.aspx

Du führst damit eine Installation von Office durch, wie Du es gerne hättest (also nur Powerpoint ausgewählt) und der Wizard kennt dann einige Möglichkeiten, Deine Voreinstellungen zu speichern (MST-dateien, etc.). Diese in einer Datei gespeicherten Voreinstellungen kannst Du dann hernehmen, um Installationen für Nutzer so zu automatisieren, dass sie nichts mehr einstellen brauchen/können. Lies Dich einfach mal ein:
http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011363101033.aspx


Gruß,
Tim